My Isekai Life: Das ist der Starttermin der Anime-Adaption

My Isekai Life: Das ist der Starttermin der Anime-Adaption
© Studio Revoroot

Die beliebte Light Novel My Isekai Life bekommt eine Anime-Adaption, welche im Juli an den Start geht. Zu Beginn soll es gleich eine Doppelfolge geben.

Nicht jeder Anime-Fan liebt Isekai. Trotzdem hat sich das Genre innerhalb der letzten Jahre als feste Größe etabliert. Immer mehr Serien und Filme lassen ihre Protagonisten in eine fremde Fantasy-Welt teleportieren. Nun bekommt der ohnehin schon übersättigte Markt weiteren Zuwachs.

- Anzeige -

My Isekai Life: Anime-Serie startet im Juli 2022

Am 4. Juli 2022 startet mit My Isekai Life die Anime-Adaption der erfolgreichen Light Novel-Reihe im japanischen Fernsehen. Die Ausstrahlung beginnt dabei gleich mit einer Doppelfolge. Wie das Ganze ungefähr aussieht, verrät der folgende Trailer, den die Macher vorab veröffentlicht haben:

Ob der Anime hierzulande erscheint, wissen wir leider noch nicht. Dafür steht fest, dass er im Studio Revoroot unter Regie von Keisuke Kojima (Babylon) entsteht, welcher zusammen mit Norihito Saitama auch das Charakterdesign beisteuert. Das Drehbuch wird hingegen von Naohiro Fukushima (Rebecca) verfasst.

My Isekai Life hält, was der Titel verspricht. Die Handlung dreht sich um Sano Yuji, Angestellter eines „Schwarzen Unternehmens“, der eines Tages in eine andere Welt beschworen wird. Um seine Arbeit erledigen zu können, möchte er diese Welt schnellstmöglich wieder verlassen. Doch durch einen Zufall freundet er sich mit den dort lebenden Schleimen an, die ihm helfen, ein mächtiger Magier zu werden.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2494 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -