Anime-Serie zu Chainsaw Man ist bestellt & diese Infos sind schon bekannt

Anime-Serie zu Chainsaw Man ist bestellt & diese Infos sind schon bekannt
© Studio MAPPA

In Chainsaw Man kämpft ein junger Mann, der die Fähigkeit besitzt, seinen Kopf und seine Arme in Kettensägen zu verwandeln, gegen das Böse. Jetzt soll die bizarre Manga-Serie als Anime umgesetzt werden. Das wissen wir bereits.

Chainsaw Man – so nennt sich der neue Manga-Hit von Tatsuki Fujimoto, der momentan für viel Gesprächsstoff sorgt. Verantwortlich dafür ist nicht nur die verrückte Handlung, welche mehr oder weniger schon vom Titel abgeleitet werden kann, sondern auch die Ankündigung vor wenigen Monaten, dass bald eine Anime-Adaption erscheinen soll. Nun wurden diesbezüglich weitere Details enthüllt.

Auch interessant: Chainsaw Man – Review: Denji mit den Kettensägenhänden

Attack on Titan-Macher produzieren Chainsaw Man

Bislang war Chainsaw Man lediglich auf dem Papier zu sehen, demnächst gibt es aber auch Videomaterial. Wie unter anderem Comic Book berichtet, soll am 27. Juni im Rahmen der MAPPA Stage 2021 – 10th Anniversary ein erster Trailer veröffentlicht werden. Darüber hinaus sind neue Informationen zu erwarten, welche genau, bleibt aber noch unklar.

Die Hoffnung, dass endlich ein Starttermin verkündet wird, ist bei den Fans groß. Der Zeitpunkt würde auf jeden Fall passen, immerhin hat das verantwortliche Animationsstudio MAPPA derzeit nur wenige Projekte am Laufen. Attack on Titan sowie Jujutsu Kaisen wurden vorerst fertiggestellt und auch sonst dürften genügend Ressourcen für die neue Serie vorhanden sein.

In Chainsaw Man geht es um Denji, einen jungen Mann, der große Geldprobleme hat. Über Wasser hält er sich mit dem Jagen von Teufeln, wodurch er nur wenig verdient. Als er eines Tages einem kleinen Teufel das Leben rettet, ändert sich sein Leben jedoch schlagartig. Durch die Fusion mit diesem kann er seinen Kopf und seine Arme plötzlich in Kettensägen verwandeln. Das macht ihn zum “Chainsaw Man”, einem mächtigen Kämpfer, der schon bald ins Visier der Regierung gerät.

Die Manga-Reihe von Tatsuki Fujimoto läuft seit Dezember 2018 in Japan und ist hierzulande digital via Manga Plus und in händischer Variante bei Amazon* verfügbar. Seid ihr ebenfalls auf den Anime gespannt?

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...