Manga-Fans aufgepasst! Ubisoft veröffentlicht Kurzgeschichten zu Assassin’s Creed, Far Cry und mehr

Manga-Fans aufgepasst! Ubisoft veröffentlicht Kurzgeschichten zu Assassin's Creed, Far Cry und weiteren Spielen
© Ubisoft

Assassin’s Creed, Far Cry, Watch Dogs und weitere Videospielreihen von Entwickler Ubisoft haben eigene Manga-Ableger spendiert bekommen. Und das Beste: Ihr könnt die Kurzgeschichten gratis im Netz lesen.

Der französische Entwickler Ubisoft dürfte vielen Gamern für Videospielreihen wie Assassin’s Creed oder Far Cry bekannt sein. Dabei sind diese längst nicht mehr nur auf das Spiel an sich beschränkt, gibt es mittlerweile doch verschiedene Comics und Filme zu den erfolgreichen Franchises, die meist in Kooperation mit anderen Firmen entstehen. Das neueste Ergebnis ist eine Sammlung verschiedener Manga-Kurzgeschichten, welche gemeinsam mit dem japanischen Verlag Shueisha verwirklicht wurde.

- Anzeige -

Auch interessant: Unglaublich gut – Diesen 5 Anime-Spielen solltet ihr unbedingt eine Chance geben

Ubisoft-Spiele als Vorlage für Manga-Geschichten

Im Rahmen der Kooperation sind insgesamt fünf gezeichnete Kurzgeschichten entstanden, wie unter anderem Play3 berichtet. Diese basieren neben Assassin’s Creed auch auf den Actionspielen Far Cry, Watch Dogs und The Division. Außerdem wurde eine vierteilige Miniserie veröffentlicht, in der ein Mangaka seine Beziehung zu den erwähnten Ubisoft-Titeln beschreibt.

Jeder Manga orientiert sich dabei eng an der Videospielvorlage und dringt meistens noch etwas tiefer in die Materie ein. Alle Geschichten, bis auf den Ableger zu The Division, sind in englischer Sprachausgabe kostenlos bei Manga Plus, der offiziellen Webseite von Shueisha, verfügbar. Ihr könnt euch auf die folgenden Abenteuer freuen:

- Anzeige -

Assassin’s Creed: Cinders – Die Handlung setzt setzt nach den Geschehnissen des Animationsfilms Assassin’s Creed: Embers an und dreht sich um einen alten Freund von Ex-Protagonist Ezio.

Happy Vaas Day – Kurz und knapp wird die Vorgeschichte von Far Cry 3-Bösewicht Vaas Montenegro erzählt und wie er zu dem Charakter geworden ist, den wir aus dem Spiel kennen.

Inside – Der Manga dreht sich um einen Spieler, der von den Bösewichten in Far Cry 3 und Far Cry 4 fasziniert ist. Vor allem moralische Fragen stehen hier im Fokus.

Wrench Make Some Noise! – Diese Comedy-Romance-Story konzentriert sich insbesondere auf Wrench, den Deuteragonist aus Watch Dogs 2.

kuroneko yawa x Ubisoft – Eine Kurzgeschichtensammlung, in der ein Mangaka und seine Kater die verschiedenen Videospielwelten von Ubisoft bereisen.

Wer die Titel von Ubisoft liebt, wird an den Manga-Storys sicherlich Gefallen finden. Vielleicht regen sie euch sogar zum Kauf eines neuen Spiel an? Falls ja, könnt ihr bei Amazon* nach Herzenslust stöbern.

Mehr zum Thema

Über tobson 1446 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -