TV Time: Der übersichtliche Guide für eure Anime

TV Time: Der übersichtliche Guide für eure Anime
© TV Time

Das Angebot an Animes ist aktuell groß – zur Freude der Fans! Allerdings wird es mit mehreren Serien von verschiedenen Streaming-Anbietern leicht unübersichtlich. Abhilfe schafft hier die App TV Time.

Bei welcher Folge war ich stehen geblieben? Wie viele Folgen habe ich letzte Woche angesehen? Wann kommt gleich wieder die neue Staffel? Manchmal ist es anstrengend ein Serienjunkie zu sein. In der Vergangenheit haben wir euch schon Apps vorgestellt, mit denen ihr bequem Animes ansehen und Mangas lesen könnt. Mit der TV Time-App könnt ihr ganz einfach eure laufenden Anime verwalten, Episoden mit der Community besprechen und interessante Neuheiten auf die Watchlist setzen. Das funktioniert ganz einfach.

- Anzeige -

Die TV Time-App bekommt ihr kostenlos im App Store und bei Google Play. Ihr könnt die Anwendung auch via Desktop laden. Als App auf dem Smartphone ist sie aber definitiv schöner und bequemer auf der Couch zu nutzen. Ihr legt euch ein Benutzerprofil an und könnt nun eure Animes oder andere Serien (z.B. Game of Thrones) hinzufügen. Die Übersicht über meine aktuellen Serien sieht mobil so aus:

© TV Time

Aktuell bin ich bei Staffel 4 von JoJo’s Bizarre Adventure. Tippt ihr auf das Cover erscheint eine Übersicht aller JoJo-Staffeln und ihr seht, an welchem Punkt ihr euch gerade befindet. Jede Folge ist einzeln wählbar, dahinter verbirgt sich ein kleines Diskussionsforum. Denn jede Episode wird von der TV Time Community im Anschluss leidenschaftlich analysiert – zum Teil mit legendären Memes. Alle Nutzer können sich am Austausch beteiligen und Bilder posten.

Euer Profil wird für euch von der App mit Statistiken aufbereitet. Dabei findet ihr heraus, wie viele Episoden ihr durchschnittlich pro Woche anseht und welches Genre ihr am häufigsten guckt. Aber auch, wie viel Zeit ihr mit euren Anime verbringt: Auf meinem Zähler stehen aktuell 5.847 gesehene Folgen. Damit habe ich fünf Monate meines Lebens nur mit dem Ansehen von Serien verbracht. Regelmäßige Vielseher werden bei TV Time auch ausgezeichnet. Ihr bekommt ein Abzeichen als „Marathoner“ an euer Profil geheftet.

- Anzeige -

Aber Vorsicht! Natürlich sammelt die TV Time-App Daten zu eurem Konsumentenverhalten. Wer das nicht möchte, sollte die Finger davon lassen. Wen es nicht stört, der bekommt eine optisch ansprechende und einfache Übersicht über seine Anime.

Mehr zum Thema

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -