Re:Zero Staffel 3 – Wann erscheint die Fortsetzung?

Re:Zero Staffel 3 - Wann erscheint die Fortsetzung?
© Crunchyroll

Das Leid nimmt für Subaru auch in Staffel 2 von Re:Zero kein Ende. Eine weitere Fortsetzung dürfte ziemlich sicher geplant sein, aber wann kommt die 3. Staffel der Anime-Serie nur?

Subaru, ein einfacher Jugendlicher, wird eines Tages in eine Fantasy-Welt teleportiert. Dort lernt er ein mysteriöses Mädchen namens Emilia kennen und erfährt, etwas schockierendes. Jedes mal wenn er stirbt, wird er wiederbelebt, ungefähr so wie in einem Videospiel. Dies eröffnet ihm viele Möglichkeiten, führt aber auch zu großem Leid. In der 2. Staffel von Re:Zero, welche bis vor circa einem Monat im Stream bei Crunchyroll lief, geht sein Abenteuer weiter. Doch wie steht es eigentlich um Staffel 3?

- Anzeige -

Re:Zero – Wann erscheint die 3. Staffel?

Zum aktuellen Zeitpunkt sind kaum Informationen über eine 3. Staffel der Serie bekannt. Dass sie erscheinen wird, ist aber ziemlich sicher, denn nicht nur kommt die Fantasy-Geschichte bei den Fans noch immer sehr gut an, der ausführende Produzent Sho Tanaka bestätigte in einem Interview mit Crunchyroll bereits indirekt eine Fortsetzung:

„Ich bin zuversichtlich, dass ihr alle nach einer 3. Staffel schreien werdet, wenn ihr diese (die 2. Staffel) gesehen habt. Bitte freut euch darauf.“

Wann die neuen Folgen ausgestrahlt werden, lässt sich lediglich vermuten. Sollte Staffel 3 genau so viel Produktionszeit wie die vorherige in Anspruch nehmen, dann ist mit einem Start vor 2024 nicht zu rechnen. Wir halten einen früheres Datum aber für realistischer, eventuell noch im nächsten Jahr. Sollte eure Geduld bis dahin nicht ausreichen, bleibt euch nichts anderes übrig, als die Romanvorlage* von Tappei Nagatsuki zu lesen.

- Anzeige -
Re:Zero Staffel 3 - Wann wird die Anime-Serie fortgesetzt?
© Crunchyroll

Wie geht die Anime-Serie weiter?

Achtung, es folgen Spoiler: Nachdem Subaru, Emilia und Beatrice im Finale von Staffel 2 die blutrünstige Kaninchenarmee besiegt haben, müssen sie sich nun einer neuen Herausforderung stellen. Um Emilias Anspruch auf den Thron durchzusetzen, gilt es politische Intrigen zu zerschlagen. Als loyaler Ritter der vermeintlich zukünftigen Königin, ist Subaru natürlich wieder an vorderster Front dabei.

Auch auf die Rückkehr anderer bekannter Charaktere wie Rem oder Beatrice können sich Fans freuen. Zudem sind neue Gegner, insbesondere aus dem Hexenkult, zu erwarten. Es bleibt spannend.

Mehr zum Thema

Über tobson 1446 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -