Reincarnated as a Sword: Wann startet die 2. Staffel der Anime-Serie?

Reincarnated as a Sword: Wann startet die 2. Staffel der Anime-Serie?
© Amazon

Reincarnated as a Sword erzählt die Geschichte eines Mannes, der in einer fremden Welt als Schwert wiedergeboren wird. Wann kommt Staffel 2 der Anime-Serie?

Als ein 30-jähriger Angestellter und Gamer bei einem Autounfall ums Leben kommt, wird er in einer fremden Fantasiewelt wiedergeboren – allerdings in Form eines Schwertes. Auf der Suche nach einer schönen Frau, die das Schwert führen kann, entdeckt er das Katzenmädchen Fran. Schnell entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden.

Reincarnated as a Sword basiert auf der gleichnamigen Light Novel und wurde von September bis Dezember 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Hierzulande ist die zwölfteilige Serie beim Streamingdienst Amazon Prime Video im Aniverse-Channel* mit deutschen Untertiteln verfügbar. Wann folgt Staffel 2?

Reincarnated as a Sword: Wann erscheint die 2. Staffel?

Gute Nachrichten für alle Fans der Isekai-Serie: Reincarnated as a Sword wird auf jeden Fall fortgesetzt! Das gaben die Verantwortlichen im Dezember 2022 kurz nach der Premiere der letzten Folge auf Twitter bekannt. Noch ist allerdings nicht klar, wann die 2. Staffel erscheint. Den Starttermin können wir daher nur abschätzen.

Verantwortlich für die Produktion ist vermutlich erneut das recht junge Studio C2C. Die Anime-Schmiede arbeitet derzeit an drei weiteren Projekten. Dies könnte den Starttermin der Fortsetzung verzögen. Vor Herbst 2023 werden die neuen Folgen wohl nicht erscheinen. Allerdings ist das bloße Spekulation.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...