McDonald’s trifft Anime: Köstlicher Werbespot aus Japan

McDonald's trifft Anime: Köstlicher Werbespot aus Japan
© McDonald's

Der jüngste Film des Your Name-Schöpfers läuft im April 2023 auch bei uns. Eine Kooperation mit McDonald’s lässt die Protagonistin jetzt in neuem Licht erstrahlen.

Kultregisseur Makoto Shinkai, bekannt für Your Name und Weathering with You, veröffentlichte im November 2022 seinen jüngsten Film in Japan. Die Rede ist von dem Anime-Drama Suzume no Tojimari, das über 75 Millionen US-Dollar einspielte und so in die Fußstapfen seiner Vorgänger tritt. Dabei wurde der Film in einigen Ländern wie Deutschland noch gar nicht gezeigt.

McDonald’s x Suzume

Werbekooperationen mit beliebten Anime sind in Japan keine Seltenheit. Daher verwundert es wenig, dass auch Suzume no Tojimari kürzlich Teil einer solchen Partnerschaft wurde. Der Spot, der in Zusammenarbeit mit dem Fast-Food-Riesen McDonald’s entstand, zeigt die Protagonistin herzhaft einen Burger verspeisen.

https://youtu.be/P81MvvUBGMs

Das Video wurde unter der Regie von Makoto Shinkai eigens für McDonald’s produziert und beinhaltet somit exklusive Szenen, die im Film nicht vorkommen. An Animationsqualität wurde dabei offenbar nicht gespart – auch wenn der Großteil des Werbespots aus bereits bekannten Bildern besteht.

Suzume no Tojimari führte lange Zeit die japanischen Kinocharts an. Am 13. April 2023 bringt Crunchyroll den Anime-Film in die hiesigen Kinos. Einen Tag später soll er auch in Österreich, Luxemburg und Belgien anlaufen. Die Handlung dreht sich um Suzume, ein junges Mädchen, das verschiedene Türen an entlegenen Orten schließen muss, um die Welt vor einer großen Katastrophe zu bewahren.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...