McDonald’s trifft One Piece: Werbekampagne mit Ruffy & Co.

McDonald's trifft One Piece: Werbekampagne mit Ruffy & Co.
© Toei Animation / Eiichiro Oda

McDonalds trifft One Piece: Mit zwei Werbespots kündigt die Fast-Food-Kette ihre Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen Franchise in Japan an.

Crossover zwischen großen Unternehmen und beliebten Anime- beziehungsweise Manga-Reihen sind in Japan keine Seltenheit. Ganz im Gegenteil: Dort gehören solche Werbespots sogar zum Alltag. Möglicherweise erinnert ihr euch noch an die verrückte Kampagne von Snickers mit Attack on Titan oder der Nudelwerbung in Zusammenarbeit mit One Piece.

McDonalds startet One Piece-Kampagne in Japan

Jetzt hat McDonald’s eine interessante Zusammenarbeit verkündet. So lädt die Fast-Food-Kette dazu ein, den “Tatsuta” des Jahres zu finden, einen besonderen Burger, den es nur in Japan gibt. Angekündigt wurde dieser mit zwei Werbespots, welche die Strohhutbande und den legendären Piraten-König Gold Roger aus One Piece zeigen:

https://youtu.be/a3SCua6wZyg
https://youtu.be/1R_moY_VXNY

Es ist nicht das erste Mal, dass McDonald’s Japan Werbung im Anime-Stil macht, doch die erste Kooperation mit Eiichiro Odas Kultfranchise. Damit tritt die Fast-Food-Kette in die Fußstapfen vieler anderer Unternehmen des Landes, die Ruffy und seine Freunde schon zu Werbezwecken genutzt haben. Ein prominentes Beispiel ist der Nudelhersteller Nissin.

Kein Wunder: One Piece gehört zu den beliebtesten Anime der Welt. Der letzte Kinofilm spielte über 246 Millionen US-Dollar ein und die Serie läuft schon seit über 24 Jahren. Die Manga-Vorlage* ist sogar die erfolgreichste aller Zeiten und zählt mittlerweile über 500 Millionen verkaufte Bände.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...