Attack on Titan: Diese verrückte Snickers-Werbung müsst ihr gesehen haben

Attack on Titan: Diese verrückte Snickers-Werbung müsst ihr gesehen haben
© WIT Studio / Production I.G

Nein, das ist kein Fake. Auf dem offiziellen Twitter Account des Titanen-Franchises könnt ihr nun ein Werbevideo der neuen Snickers x Attack on Titan Kampagne betrachten.

Japaner sind weltweit bekannt für ihre teils verrückten und verstörenden TV-Werbungen, die trotz ihres Promozwecks für Unterhaltung und Lacher sorgen. Und da Japan die Mutter aller Anime-Serien ist, dürfen die ein oder anderen animierten Werbeclips natürlich nicht fehlen – sei es nun mit frei erfundenen Charakteren oder beliebten Ikonen, wie den Strohhüten aus One Piece oder Son Goku aus Dragon Ball.Nun hat sich das japanische Marketingteam von Snickers eine ganz besondere Idee einfallen lassen: Sie möchten eine Kooperation mit Attack on Titan. Denn wie jeder weiß, passt nichts besser zusammen, als ein Snickers-Riegel und gigantische Titanen. Was erstmal wie ein Witz klingt, wird in dieser neuen Werbung zur Realität:

„Du bist nicht du, wenn du hungrig bist.“ Das weiß auch Eren Jäger, der dem kolossalen Titan (der gerade in seiner Diva-Phase ist) zwei riesige Snickers-Schokoriegel in den Mund wirft, damit dieser sich beruhigt. Und siehe da: Es klappt. Der furchteinflößende Gigant kaut gemütlich seine zwei Riegel und die Menschheit ist gerettet!

Geniestreich von Snickers

Ganz so einfach lassen sich die Titanen dann doch nicht besiegen, immerhin geht Attack on Titan als nächstes in die mittlerweile schon 4. Staffel der Serie. Die Werbung ist aber trotzdem ein Hingucker und ein wahrer Geniestreich der Snickers-Marketingabteilung. Außerdem haben sie es irgendwie geschafft, den kolossalen Titan noch furchterregender zu gestalten, als er ohnehin schon ist. Wer will sich aber auch mit einer Diva anlegen? Da sind den meisten Menschen die Titanen dann doch lieber.

Kooperationen mit berühmten Anime-Serien sind keine Seltenheit mehr in der Werbebranche. Zwar sieht man eine Werbung, wie sie vom Kaliber Attack on Titan x Snickers ist auch im japanischen Fernsehen eher selten, bekannt sind aber vor allem die zahlreichen One Piece Werbespots. Erst letztens wurden die Strohhüte für die lustige Kampagne einer Putzfirma genutzt. Davor war es Nudelsuppe, die von der Piratencrew beworben wurde.

Über albion 262 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*