Diesen Anime-Werbespot von McDonald’s müsst ihr gesehen haben

Diesen Anime-Werbespot von McDonald's müsst ihr gesehen haben
© McDonald’s Corporation

Wer Werbung sonst immer langweilig findet, der sollte mal einen Blick auf diesen neuen TV-Spot von McDonald’s werfen.

Obwohl McDonald’s der wohl umstrittenste Fastfoodkonzern der Welt ist, trifft er nicht nur im Geschmack den richtigen Punkt. Das Marketingteam hinter der Firma weiß wie Werbung auszusehen hat, sodass zahlreiche Kunden die Filialen füllen – besonders in Japan. Wie schon vor einigen Tagen angekündigt, hat das Schnellrestaurant jetzt nämlich einen TV-Spot veröffentlicht, der einer Anime-Serie gleicht.

Werbung für neuen Kroketten-Burger

Die kurze Geschichte zeigt den Alltag dreier Frauen, die es sich zum Ritual gemacht haben, jeden Tag nach der Arbeit gemeinsam bei McDonald’s essen zu gehen. Auf ihrem Weg dorthin singen sie alle zusammen den passenden Themesong. Auf dem offiziellen YouTube-Kanal findet man ein kurzes Making-of zum Lied.

https://youtu.be/uOeJ31PT7Xs

Beworben wird der neue Kroketten-Burger mit Gratin-Füllung, der ab sofort beim japanischen McDonald’s zum Verkauf steht. Produziert wurde der ausgefallene Werbespot von Studio G-angle. Yoshihiro Kanno (Hunter x Hunter) hat das Drehbuch geschrieben und Regie geführt, wobei Kumiko Takayanagi die Charakterdesigns entworfen hat.

In der Vergangenheit hat McDonald’s bereits mehrfach Anime als Stilmittel benutzt, um neue Produkte zu bewerben. So hat Studio Colorado (Penguin Highway) vor einigen Jahren einen Mirai no Watashi-Werbespot für den Konzern produziert.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...