3 abenteuerliche Anime wie One Piece, die ihr gesehen haben solltet

3 abenteuerliche Anime wie One Piece, die ihr gesehen haben solltet
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Anime wie One Piece zu finden, ist leichter gesagt als getan. Die Piraten-Saga lässt sich wegen ihres einzigartigen Charmes mit fast keiner anderen Serie vergleichen.

Seit über 20 Jahren suchen Ruffy und seine Freunde nach dem legendären One Piece. Noch ist die Piraten-Saga nicht vorbei, doch das Ende rückt immer näher. Für jene Fans, die sich auf dem aktuellen Stand der Handlung befinden, haben wir drei ähnliche Anime-Serien herausgesucht, mit denen sich die Wartezeit zur nächsten Folge überbrücken lässt. Keine leichte Aufgabe, denn One Piece ist einzigartig.

- Anzeige -

Fairy Tail

Am nächsten in Verbindung zu One Piece steht vermutlich Fairy Tail. Die Fantasy-Reihe behandelt ähnliche Themen wie Freundschaft und Tatendrang und dreht sich ebenfalls um eine Gruppe junger Abenteurer. Bei einigen Elementen hat sich der Serienschöpfer sogar recht offensichtlich am Kultmanga bedient. Trotzdem hat der Anime seinen eigenen Charakter und es wäre nicht fair, ihn als Kopie zu bezeichnen.

Hunter x Hunter

Nach dem Vorbild seines Vaters möchte der junge Gon die Welt entdecken und ein großartiger Hunter werden. Auf seiner Reise trifft er allerlei buntes Volk – Freunde und Feinde. Die Handlung ähnelt der von Monkey D. Ruffys Abenteuern in vielerlei Hinsicht, unterscheidet sich teilweise aber auch drastisch. Unverkennbar sind die Parallelen insbesondere am Anfang der Serie.

Black Lagoon

Die größte Gemeinsamkeit zwischen One Piece und Black Lagoon: Es geht um Piraten. Nur spielt letztere Geschichte in der Moderne und ist auch wesentlich kürzer. Der Büroangestellte Rokuro Okajima erhält von seiner Firma den Auftrag eine CD mit geheimen Daten über ein Schiff nach Borneo zu liefern. Allerdings wird das Schiff während der Überfahrt von Piraten überfallen, welche auch Rokuro gefangen nehmen. Nachdem seine Firma keine Anstände macht, Rokuro zu befreien und ihn stattdessen sogar für tot erklärt, schließt er sich der Gruppe an und erhält den Spitznamen „Rock“.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2503 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -