Anime wie My Hero Academia: 3 Serien, denen ihr eine Chance geben solltet

Anime wie My Hero Academia: 3 Serien, denen ihr eine Chance geben solltet
© KAZÉ Anime

Der Kultanime My Hero Academia hat noch einige Staffeln vor sich. Trotzdem wollen wir euch ein paar Alternativen zeigen, die ihr ebenfalls gesehen haben solltet.

My Hero Academia hat sich in den letzten Jahren an die Spitze der Shōnen-Anime gekämpft. Die Handlung dreht sich um ein Gruppe von Jugendlichen mit besonderen Fähigkeiten, welche an der U.A. High School zu Superhelden ausgebildet werden. Anime wie My Hero Academia gibt es so einige. Die folgenden Serien möchten wir euch dabei besonders ans Herz legen.

- Anzeige -

Assassination Classroom

Zwar stehen hier keine Superhelden im Mittelpunkt, dafür aber eine Schulklasse. Und die ähnelt den Protagonisten aus My Hero Academia in vielerlei Hinsicht. Auch in Assassination Classroom nehmen Freundschaft und Zusammenhalt einen großen Stellenwert ein. Gemeinsam müssen die Schüler ein übermächtiges Alien, das zugleich ihr Lehrer ist, töten, um die Zerstörung des Planeten zu verhindern.

One Punch Man

Saitama ist der „One Punch Man“. Seinem Titel entsprechend besiegt er jeden Gegner mit nur einem einzigen Schlag. Für den Hobby-Superhelden ist das ein Fluch, da ihm kein Bösewicht das Wasser reichen kann. Zuschauer bekommen jedoch pure Unterhaltung geboten. Die beeindruckenden Animationen der ersten Staffel setzen dem Ganzen dann noch die Krone auf.

Blue Exorcist

Blue Exorcist handelt von Rin Okumura, der bei einem berühmten Exorzisten aufwuchs. Nach einem Streit zwischen den beiden erfährt Rin, dass er der Sohn des Teufels ist. Er beschließt gegen sein Schicksal zu kämpfen, indem er der Heiligkreuz-Akademie beitritt, um ein Exorzist zu werden und Dämonen zu bekämpfen. Doch jedes Mal, wenn er sein Schwert zieht, entfaltet sich eine düstere Macht in ihm.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2625 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -