The Deer King: Anime-Geheimtipp läuft demnächst auch in deutschen Kinos

The Deer King: Anime-Geheimtipp läuft demnächst auch in deutschen Kinos
© KSM Anime

KSM Anime bringt The Deer King nach Deutschland und Österreich. Der Anime-Film feiert seine Kinopremiere im September dieses Jahres.

Schon vor geraumer Zeit gab KSM Anime bekannt, den Film The Deer King in die deutschen Kinos zu bringen. Nun enthüllte der Publisher auch einen konkreten Starttermin. Demnach läuft der Anime-Geheimtipp zwischen dem 15. und 18. September 2022 in Deutschland und Österreich.

Kinobesucher können den Streifen sowohl im Originalton mit Untertiteln als auch mit deutscher Sprachausgabe ansehen. Für letztere war das Studio KÖLNSYNCHRON verantwortlich, bei dem Daniel Käser die Dialogregie übernahm und namhafte Sprecher wie David Nathan und Markus J. Bachmann engagierte.

The Deer King: Bildgewaltiger Fantasy-Anime

In seinem Herkunftsland Japan wurde der Anime bereits Mitte Februar dieses Jahres veröffentlicht. Die Handlung basiert auf der gleichnamigen Romanreihe Nahoko Uehashi und spielt in einem fiktiven Land, in dem eine furchtbare Krankheit ihr Unwesen treibt.

Dort leben ein Mann namens Van und ein junges Mädchen namens Yuna. Als eine Salzmine von Wildhunden angegriffen wird, schaffen es die beiden gerade so zu entkommen. Doch auch ein Leben auf dem Land ist ihnen nicht vergönnt. Der Mediziner Hossal glaubt, dass mit ihrem Blut der Krankheit ein Ende gesetzt werden könnte. Die beiden finden sich also in einer Situation wieder, die weit größer als all das ist, was sie sich je vorgestellt haben.

In welchen Lichtspielhäusern The Deer King anlaufen wird, ist noch nicht bekannt. Hier könnt ihr aber schon den deutschsprachigen Trailer sehen:

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...