One Piece: Alle Filler-Folgen in der praktischen Übersicht

One Piece: Alle Filler-Episoden in der Übersicht
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Etwa zehn Prozent von One Piece sind Filler-Folgen. Damit ihr diese einfach überspringen könnt, haben wir euch eine Liste aller One Piece Filler Folgen zusammengestellt, die alle, für die Story irrelevanten Episoden, beinhaltet.

Anime-Fans haben, insbesondere bei langlebigeren Serien, häufig Probleme mit Filler-Episoden. Dabei handelt es sich um Folgen, die exklusive Geschichten erzählen, welche im Original-Manga nicht auftauchen. Zudem werden diese meistens auch sehr schlecht animiert, sind nur mäßig spannend und tragen nichts zur Haupthandlung bei. Am Ende von Filler-Folgen ist die Story also nicht weitergekommen und es wäre, als ob nichts passiert wäre.

Wenn ihr also nur die originale Geschichte von One Piece erleben wollt, solltet ihr diese Episoden einfach auslassen. In der folgenden Liste seht ihr, welche Abschnitte ihr dafür überspringen müsst.

Achtung, Spoiler voraus! Der Artikel geht auf die Filler-Episoden und deren Handlung ein. Ein paar Verweise auf die richtige Geschichte lassen sich nicht vermeiden.


One Piece Filler Folgen im Überblick als Tabelle

Letztes Update: 20.09.2023

Arc Folge
Beschreibung
East Blue 46-47 Die Story folgt Buggy dem Clown nach seiner Niederlage.
50-51 Nach der Ankunft der Strohhut-Piratenbande auf Logue Town liefert sich Lysop ein Duell mit dem Meisterschützen Daddy Masterson.
54-60 In einem Wettkampf soll herausgefunden werden, wer besser kochen kann: Sanji oder Señora Carmen. Ruffy klettert auf das Schaffot von Gold Rogers Hinrichtung und freut sich über die Aussicht.
61 Auf dem Weg zur Grandline findet die Bande das Mädchen Abiz und bringt sie in ihre Heimat, nach Warship Island. Dort angekommen, müssen sie den Milleniumsdrachen Ryu vor der Marine beschützen.
Alabasta 93 Ruffy geht in Alabasta verloren und entdeckt ein besonders Pulver, mit dem Regen erschaffen werden kann.
98-99 Die Strohhutbande wird von Wüstenpiraten attackiert und trifft auf eine Gruppe Betrüger, die sich als Rebellen ausgeben.
101 Auf seiner Suche nach Blackbeard stößt Ace auf einen Mann namens Scorpion, der den gefährlichen Piraten angeblich besiegt haben soll.
102 Ruffy, Zorro und Chopper verirren sich in der Wüste und landen in einer unterirdischen Ruine mit seltsamen Schriftzeichen.
Skypia 131-143 Nach den Ereignissen von Alabasta macht die Strohhutbande auf ein paar kleineren Inseln halt.
196-206 Nachdem die Flying Lamb von der Himmelsinsel Skypia gefallen ist, landet sie direkt in der Marinebasis G8. Um den, auf dem Schiff gelagerten Schatz zurückzubekommen, schleichen sich die Strohhut-Piraten als Marinesoldaten verkleidet, in die Basis hinein.
CP9 213-216 Der Piratenkapitän Foxy fordert Ruffy und seine Freunde zu weiteren Wettkämpfen im Davy Back Fight heraus, bei dem der Verlierer ein Bandenmitglied abgeben muss.
220-226 Als die Strohhüte aufwachen, haben sie alle, außer Robin, ihr Gedächtnis verloren. Verzweifelt versucht sie, die Bande zusammenzuhalten und die Ursache für den plötzlichen Gedächtnisverlust zu finden.
279 Ein Rückblick auf Ruffys Kindheit mit Shanks.
280-283 Während sie auf dem Gerichtsgebäude der CP9 und Nico Robin gegenüber stehen, erinnern sich die Strohhut-Piraten an ihre erste Begegnung mit Ruffy.
317 Zurück in Water Seven helfen Ruffy und Chopper einem kleinen Mädchen dabei, ihr Haustier wiederzufinden.
318 Zorro läuft auf der Suche nach einem Schwert durch Water Seven und gerät versehentlich an eine Familie, die ihn unbedingt aufnehmen möchte.
319 Sanji trifft auf einen alten Mann, der Jeff, den Chefkoch des Baratiés kennt und unglaublich gut kochen kann. Mit allen Mitteln versucht Sanji herauszufinden, welches leckere Gewürz der alte Mann für seine Gerichte verwendet.
Thriller Barc 326-336 Die Strohhut-Piraten werden von der, aus Kopfgeldjägern bestehenden Acchino Family attackiert, die ihre Flagge stehlen möchten
382-384 Nach den Ereignissen auf der Thriller Bark gönnen sich die Strohhüte auf der künstlichen Insel Spa Island eine Entspannungspause, bis sie in Konflikt mit Doran, dem Leiter der Insel, geraten.
Sabaody, Impel Down und Marine Ford 406-407 Historisches Special mit Boss Ruffy. Spielt in einer alternativen Wirklichkeit in der Edo-Zeit Japans.
418-421 Das Training der restlichen Crew.
426-429 Strong World Special
457 Ruffy erinnert sich an seine Vergangenheit mit Ace. Dieser wiederum erinnert sich an seine letzte Begegnung mit Blackbeard.
458 Die Marine sowie die sieben Samurai bereiten sich auf eine große Schlacht gegen Whitebeard und seine Mannschaft vor.
498-499 Ace, Sabo und Ruffy werden bei der Jagd von einem Tiger attackiert, der ihre Beute stellen möchte. Sie treffen auf einen alten Mann, der erzählt, dass er einst gegen Gold Roger gekämpft hat.
506 Die Strohhut-Piraten erfahren von den Ereignissen auf Marineford.
542 Chopper gerät in Schwierigkeiten und muss gerettet werden.
Punk Hazard 575-578 In der Punk Hazard Arc drehen sich diese Episoden um Lily den kleinen Riesen.
590 Special Crossover Episode mit Toriko und Dragonball Z
626-628 Ruffy, Chopper und Law verfolgen einen Piraten, der Ceaser von der Sunny entführt hat, und mithilfe dessen Fähigkeiten plant, ein Königreich aus Tieren zu erschaffen.
737-738 Sabos Vergangenheit wird beleuchtet und gibt Einblicke in den Charakter.
747-750 Auf dem Weg nach Zou werden die Strohhüte plötzlich von einer unbekannten Piratenbande attackiert! Ruffy und Bartolomeo werden entführt und auf eine Insel namens Silver-Mine gebracht.
Zou Arc 775 Zusammen mit den Minks versucht die Strohhutbande eine schreckliche Wunde an Zunieshas Bein zu heilen.
780-782 Auf ihrer Reise nach Whole Cake Island landen Ruffy und seine Freunde in einer Marinebasis, wo sie gegen mehrere Marine-Rookies kämpfen müssen.
Reverie 879-891 In der Reverie Arc gibt es immer wieder Flashbacks.
Wano Kuni 895-896 Die Strohhutpiraten werden von einer Gruppe Kopfgeldjägern überfallen, die von Cidre angeführt werden. Später trifft Ruffy eine alte Bekannte.
907 Ruffy erlebt eine alternative Geschichte, die auf der ursprünglichen Manga-Umsetzung von Eiichiro Oda basiert.
1029-1030 Eine Rückblende: Ruffy trifft Shanks und Uta zum ersten Mal und die beiden Kinder beginnen, ihre Freundschaft zu entwickeln.
E-SP 1-9 Eine Zusammenfassung der bisherigen Story in Wano Kuni.

One Piece Arcs ohne Filler

Manchmal gibt es in One Piece auch Arcs ohne Filler:

Zwei häufig gestellte Fragen:

Wie viele Filler Folgen hat One Piece?

Aktuell hat One Piece aktuell ca. 95 Filler Folgen. Um die genaue Zahl kann man sich aber etwas streiten. Die Zahl ändert sich je nachdem welche Folgen man zählt und welche nicht, denn manchmal enthalten Folgen Canon-Material und Filler-Material gleichzeitig.

Wie viele Folgen hat One Piece ohne Filler?

Aktuell hat One Piece mindestens 981 Folgen ohne Filler. Da aber fast jede Woche eine Folge dazu kommt, ist die Zahl mitunter nicht zu 100% akkurat und sollte eher als Minimum verstanden werden.



Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

3 Kommentare

  1. Servus ShonaKid-Team,

    ein klasse Beitrag zu den One Piece Filler-Episoden, ich hoffe, dass dieser auch weiter aktuell gehalten wird? Der Überblick ist trotz Spoiler-Alarm echt gut gelungen. Ich bin von eurer Arbeit und den Ergebnissen begeistert!

    Zum Dank haben wir eure ausführliche Filler-Liste direkt bei uns aufgenommen und verlinkt. Macht weiter so, grandioser Content zu den beliebtesten Animes.

    Beste Grüße

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...