Chainsaw Man: Kultanime erscheint bald auf DVD und Blu-ray

Chainsaw Man: Kultanime erscheint bald auf DVD und Blu-ray
© Crunchyroll

Die erste Staffel des Kultanimes Chainsaw Man können sich Sammler bald auch ins Regal stellen. Der Disc-Release soll im diesjährigen Sommer erfolgen.

Trotz der unterdurchschnittlichen Disc-Verkäufe in Japan ist Chainsaw Man ein voller Erfolg. Millionen Menschen weltweit haben die Serie bei Crunchyroll gestreamt. Auch hierzulande kann von einem Hype gesprochen werden. Wenig verwunderlich also, dass die deutsche DVD- und Blu-ray-Version nicht lange auf sich warten lässt.

Chainsaw Man im Sommer 2023 auf DVD und Blu-ray erhältlich

Nach Angaben von Crunchyroll soll der Disc-Release von Chainsaw Man im Spätsommer 2023 erfolgen. Das genaue Datum ist leider noch nicht bekannt. Fest steht, dass die DVD und Blu-ray auch eine deutsche Sprachausgabe mitbringt, die Fans über Crunchyroll bereits hören konnten.

Chainsaw Man dreht sich um Denji, einen jungen Mann, der große Geldprobleme hat. Über Wasser hält er sich mit dem Jagen von Teufeln, wodurch er nur wenig verdient. Als er eines Tages einem kleinen Teufel das Leben rettet, ändert sich sein Leben jedoch schlagartig. Durch die Fusion mit diesem kann er seine Körperteile plötzlich in Kettensägen verwandeln. Das macht ihn zum „Chainsaw Man“, einem mächtigen Kämpfer, der schon bald ins Visier der Regierung gerät.

Der Anime wird von Studio MAPPA animiert, die unter anderem auch für Jujutsu Kaisen und die finale Staffel von Attack on Titan verantwortlich sind. Inhaltliche Vorlage ist der gleichnamige Manga von Tatsuki Fujimoto. Bisher wurden 14 Bände veröffentlicht, von denen der Großteil auch in Deutschland erhältlich ist. Ihr könnt sie unter anderem bei Amazon* kaufen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...