Chainsaw Man Staffel 2: Wann erscheint die Fortsetzung?

Chainsaw Man Staffel 2: Wann erscheint die Fortsetzung?
© Studio MAPPA

Chainsaw Man war eines der größten Anime-Highlights des Jahres. Können wir noch mit einer 2. Staffel rechnen und falls ja, wann erscheint die Fortsetzung?

Nach 12 Folgen ist schon wieder Schluss – zumindest vorerst. Die Anime-Serie Chainsaw Man nach dem Vorbild des gleichnamigen Mangas war ein voller Erfolg. Nun stellt sich Fans die Frage, wie es mit der Action-Reihe weitergeht. Kehren Denji & Co. für eine 2. Staffel zurück?

Chainsaw Man: Wann kommt Staffel 2?

Chainsaw Man gehörte zu den meisterwarteten Anime des Jahres und übertraf sogar die Erwartungen der Fans. Allein damit erübrigt sich wohl die Frage, ob es eine 2. Staffel geben wird. Zudem liefert aber auch das Ende von Staffel 1 einen Hinweis darauf, dass die Serie fortgesetzt werden soll. Der nächste Handlungsstrang wird in der letzten Folge bereits angeteast.

Offiziell hat Studio MAPPA die Fortsetzung noch nicht bestätigt. Das macht es schwer, einen möglichen Starttermin auszumachen. Der große Erfolg der Serie spricht dafür, dass die neuen Episoden schon nächstes Jahr erscheinen – eventuell im Herbst oder Winter. MAPPA ist bekannt dafür, sich bei Fortsetzungen nicht allzu viel Zeit zu lassen.

Wo geht es im Manga nun weiter?

Der Manga von Chainsaw Man wurde für den Anime bis ins kleinste Detail adaptiert. Wer schon jetzt wissen möchte, wie die Story um Kettensägenmann Denji und seine Kameraden weitergeht, kann also einfach die schwarz-weiße Vorlage lesen. An Folge 12 knüpft das 38. Kapitel an, welches in Band 5* der Manga-Reihe enthalten ist.

Ihr seid mit Chainsaw Man noch nicht vertraut? Die Story dreht sich um Denji, einen jungen Mann, der große Geldprobleme hat. Über Wasser hält er sich mit dem Jagen von Teufeln, wodurch er nur wenig verdient. Als er eines Tages einem kleinen Teufel das Leben rettet, ändert sich sein Leben jedoch schlagartig. Durch die Fusion mit diesem kann er seine Körperteile plötzlich in Kettensägen verwandeln. Das macht ihn zum „Chainsaw Man“, einem mächtigen Kämpfer, der schon bald ins Visier der Regierung gerät.

Mehr zum Thema

Über tobson 2743 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*