One Piece Red fürs Heimkino: Die DVD und Blu-ray lässt nicht mehr lange auf sich warten

One Piece Red fürs Heimkino: Die DVD und Blu-ray lässt nicht mehr lange auf sich warten
© Toei Animation / Eiichiro Oda

One Piece Red, der jüngste Kinofilm der erfolgreichen Piraten-Saga, kommt im Sommer 2023 endlich auf DVD und Blu-ray in den Handel.

Große Neuigkeiten für alle Nachzügler, die One Piece Red letztes Jahr im Kino verpasst haben. Der Publisher Crunchyroll bringt das Filmabenteuer auf DVD und Blu-ray in den Handel – und zwar schon sehr bald. Wie ein neuer Eintrag auf der hauseigenen Webseite verrät, können Fans die Disc-Variante ab dem 16. Juni bestellen. Den kompletten Film gibt es dann mit deutscher und japanischer Vertonung fürs Heimkino.

One Piece Red: Der beliebteste Film des Franchise

One Piece-Fans sollten das jüngste Kino-Abenteuer der Strohhutbande auf jeden Fall gesehen haben! Schließlich war der Streifen nicht nur in Japan, sondern weltweit ein Riesenerfolg. Insgesamt soll One Piece Red über 246 Millionen US-Dollar eingespielt haben. Damit gehört der Anime-Film zu den erfolgreichsten aller Zeiten. Der Vorgänger One Piece Stampede (93 Millionen US-Dollar) kommt an dieses Einspielergebnis nicht einmal ansatzweise heran.

Regie führte Goro Taniguchi (Code Geass) im Studio Toei Animation. Serienschöpfer Eiichiro Oda war neben Tsutomu Kuroiwa (One Piece Gold) als Drehbuchautor beteiligt und entwarf einige Charakterdesigns. Die Handlung von One Piece Red dreht sich um die begnadete Sängern Uta, welche mit Ruffy befreundet und außerdem die Tochter eines legendären Piraten-Kaisers ist.

Im Mittelpunkt stehen also nicht nur die Strohhut-Piraten. Wenn ihr One Piece Red auf DVD- und Blu-ray bestellen möchtet, müsst ihr im Shop von Crunchyroll vorbeischauen. Dort sind eine Simple Edition, eine Collector’s Edition und eine Limited Edition erhältlich. Je nachdem, welche Variante ihr bestellt, gibt es noch einige Extras. Auf Amazon ist der Film bisher nicht gelistet.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...