Tokyo Revengers: Anime-Hit bekommt eine 3. Staffel spendiert

Tokyo Revengers: Anime-Hit bekommt eine 3. Staffel spendiert
© Liden Films

Mit dem Finale der zweiten Staffel haben die Macher gleich auch die nächste Verlängerung bestätigt. Staffel 3 von Tokyo Revengers soll den “Tenjiku-Arc” adaptieren.

Tokyo Revengers gehört zu den beliebtesten Anime der aktuellen Season. Umso mehr dürften sich Fans darüber freuen, dass die Macher mit dem zweiten Staffelfinale die nächste Fortsetzung bestätigt haben. Staffel 3 ist also offiziell und hat auch schon einen ersten Teaser-Trailer. Viel verrät das 16-sekündige Video aber noch nicht:

Tokyo Revengers folgt weiter dem Manga

Generell sind bisher nur wenige Informationen über die dritte Staffel bekannt. Fest steht, dass sie den “Tenjiku-Arc” adaptieren wird, welcher aus der gleichnamigen Manga-Vorlage stammt. Der Manga von Ken Wakui wurde im November 2022 mit dem 278. Kapitel beendet. In Deutschland ist die Reihe unter anderem bei Amazon* erhältlich.

Der Anime, der im April 2021 seine japanische Fernsehpremiere feierte, kann hierzulande bei Crunchyroll und Disney+ gestreamt werden. Allerdings haben sich die beiden Video-on-Demand-Anbieter die Serie geteilt. Während Crunchyroll nur die erste Staffel zeigt, ist die zweite Staffel ausschließlich bei Disney+ verfügbar.

Tokyo Revengers dreht sich um Takemichi, dessen Leben am absoluten Tiefpunkt angelangt ist: Die einzige Freundin, die er während der Mittelschule jemals hatte, ist von einer skrupellosen Gang getötet worden. Kurz nachdem er davon erfährt, wird er am Bahnsteig auf die Gleise gestoßen und erwacht plötzlich 12 Jahre in der Vergangenheit. Das ist die Chance, um die Zukunft zu ändern und seine Freundin Hinata vor ihrem schrecklichen Schicksal zu bewahren. Doch dafür muss er zunächst die gefährliche Gang, die sie ermordete, infiltrieren.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...