Anime wie Jujutsu Kaisen: Diese Serien müsst ihr gesehen haben

Anime wie Jujutsu Kaisen: Diese Serien müsst ihr gesehen haben
© Studio MAPPA

Die Suche nach Anime wie Jujutsu Kaisen gestaltet sich gar nicht so einfach. Wir haben drei Serien gefunden, die dem Fantasy-Abenteuer wohl am nächsten kommen.

Jujutsu Kaisen vereint viele Eigenschaften, die Fans an japanischem Zeichentrick lieben: Action, Fantasy und Abenteuer. Kein Wunder, dass die Serie 2021 von Crunchyroll als Anime des Jahres gekürt wurde und im Sommer eine zweite Staffel erhält. Bis das Sequel erscheint, könnt ihr euch die Zeit mit diesen drei Anime wie Jujutsu Kaisen vertreiben:

Naruto

Naruto muss man einfach gesehen haben! Der Anime-Klassiker, der in den frühen 2000ern auch Deutschland eroberte, dreht sich um den titelgebenden Ninja und dessen Traum, eines Tages der Anführer seines Dorfes zu werden. Die Parallelen zur Serie sind in Jujutsu Kaisen offensichtlich und wer die deutsche Sprachausgabe hört, dürfte sogar die ein oder andere Stimme (zum Beispiel von Sasuke) wiedererkennen.

Chainsaw Man

Um Chainsaw Man kamen im letzten Jahr nur wenige Anime-Fans herum. Die blutige Action-Serie teilt sich nicht nur das Genre mit Jujutsu Kaisen, sondern auch die Produktionsstätte. So war das Studio MAPPA für die visuelle Umsetzung verantwortlich und hat dabei ganze Arbeit geleistet. Im Mittelpunkt der Handlung steht Denji, ein junger Mann, der eines Tages zum “Chainsaw Man” mutiert.

Bleach

Unsichtbare Geisterwesen, die es auf Menschen abgesehen haben und exorziert werden müssen? Das gibt es auch in Bleach. Allerdings ist der Kultanime schon wesentlich älter; die erste Folge wurde 2004 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Seitdem hat Bleach nichts von seinem Charme verloren und mit dem “Thousand Year Blood War”-Arc läuft momentan auch das Finale bei Disney+.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

1 Trackback / Pingback

  1. Die Vorfreude auf Jujutsu Kaisen Season 2 ist groß - ShonaKid

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...