Star Wars: Visionen Staffel 2 – Starttermin der neuen Kurzfilme enthüllt

Star Wars: Visionen Staffel 2 - Starttermin der neuen Kurzfilme enthüllt
© Disney

Neun weitere Kurzfilme aus dem Star Wars-Universum erwarten uns ab Mai bei Disney+.

Star Wars: Visionen geht in die nächste Runde. Das Anime-Projekt, welches im berühmten Science-Fiction-Universum spielt, wird ab dem 4. Mai 2023 mit einer zweiten Staffel fortgesetzt. Insgesamt neun weitere Kurzfilme, die in Produktionsstudios aus verschiedenen Ländern entwickelt wurden, erscheinen exklusiv bei Disney+.

Animationskunst aus aller Welt

James Waugh, ausführender Produzent und Senior-Vizepräsident bei Lucasfilm, äußerte sich dazu in einer Pressemitteilung wie folgt: “Die Reaktionen zur ersten Staffel von ‘Star Wars: Visionen’ haben uns komplett überwältigt. Wir haben uns sehr gefreut, dass dieses Projekt so viele Menschen inspiriert und angesprochen hat. Diese Serie war für uns immer als Rahmen des Franchise für die gefeierte Arbeit von einigen der besten aktuellen Künstler gedacht.”

“Animation erlebt eine weltweite Renaissance und wir sind immer wieder erstaunt über die Kreativität, die das weiter vorantreibt. Mit Volume 1 war der Einfallsreichtum des japanischen Anime in vollem Umfang zu sehen. Mit Volume 2 vergrößern wir unsere Leinwand, um das Publikum auf eine Reise zu einigen der talentiertesten Künstlern aus der ganzen Welt mitzunehmen.”

Die Kurzfilme für Star Wars: Visionen Staffel 2 entstanden in den folgenden Animationsstudios: El Guiri (Spanien), Cartoon Saloon (Irland), Punkrobot (Chile), Aardman (Vereinigtes Königreich), Studio Mir (Südkorea), Studio La Cachette (Frankreich), 88 Pictures (Indien), D’art Shtajio (Japan) und Triggerfish (Südafrika). Der Kurzfilm von D’Art Shtajio’ wurde in Zusammenarbeit mit Lucasfilm (USA) produziert.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...