NieR: Automata Ver1.1a – Termin für Anime-Rückkehr bekannt

NieR: Automata Ver1.1a - Termin für Anime-Rückkehr bekannt
© Crunchyroll

Aufgrund von Produktionsproblemen im Zusammenhang mit der Pandemie musste NieR: Automata Ver1.1a im Januar eine Pause einlegen. Nun steht fest, wann die Anime-Serie fortgesetzt wird.

NieR: Automata Ver1.1a, der Anime zum beliebten Action-Game, geht nach einer mehrwöchigen Pause nun endlich weiter. Wie die Verantwortlichen kürzlich auf Twitter bekannt gaben, kehrt die Serie am 18. Februar mit der vierten Episode zurück. Demnach erscheint erscheint die neue Folge wie gewohnt um 18.30 Uhr beim Streaming-Anbieter Crunchyroll in Deutschland.

Ihre Premiere feierte die Zeichentrickadaption am 7. Januar 2023. Aufgrund von Produktionsproblemen, offiziell bedingt durch die Corona-Pandemie, musste die Ausstrahlung bereits wenige Wochen später jedoch pausieren. Bis dahin kam der Anime bei den meisten Zuschauern gut an. Wie viele Folgen insgesamt produziert werden, steht noch nicht fest.

NieR: Automata Ver1.1a – Darum geht es

Wir schreiben das Jahr 5012: Außerirdische sind plötzlich auf der Erde gelandet. Die von ihnen geschaffenen maschinellen Lebensformen drängten die Menschheit an den Rande des Aussterbens.

Eine kleine Anzahl von Menschen startete mit Android-Soldaten eine mächtige Gegenoffensive, jedoch geriet der Kampf angesichts der sich unendlich vermehrenden maschinellen Lebensformen in eine Patt-Situation. Als ultimative Waffe entsendet die Menschheit eine neue androide YoRHa-Einheit namens 2B. Während eines Einsatzes schließt sie sich mit 9S zusammen und stößt auf eine Reihe mysteriöser Phänomene.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...