Neon Genesis Evangelion: Wer bietet den Anime-Klassiker im Stream an?

Neon Genesis Evangelion: Wer bietet den Anime-Klassiker im Stream an?
© LEONINE Anime

Die Science-Fiction-Serie Neon Genesis Evangelion ist ein Anime-Klassiker sondergleichen. Hier erfahrt ihr, wo sie im legalen Stream geschaut werden kann.

Hideaki Anno veröffentlichte 1995 mit Neon Genesis Evangelion eine der bisher bedeutendsten Anime-Produktionen. Die Serie bildet die Grundlage für mehrere später erschienene Filme, Mangas und Videospiele und spielt in einer fiktiven Zukunft, in der steuerbare Kampfroboter als Waffe gegen Engel genannte Kreaturen unbekannter Herkunft eingesetzt werden, um die Menschheit zu beschützen.

Neon Genesis Evangelion: Bei welchen Streaming-Anbietern ist die Serie verfügbar?

Neon Genesis Evangelion im legalen Stream zu sehen, war lange Zeit nicht möglich. Nur im Handel auf DVD und Blu-ray* konnten die einzelnen Folgen mit deutscher Sprachausgabe erworben werden. Inzwischen hat sich jedoch einiges geändert und auch Streaming-Riese Netflix hat den Anime im Katalog.

Dieser Schritt verwundert wenig, wenn man darüber nachdenkt, an wie viel Popularität Animes innerhalb der letzten Jahre gewonnen haben. Fans können bei Netflix mittlerweile sogar echte Geheimtipps finden. Außerdem produziert der Anbieter auch eigene Zeichentrickserien in Zusammenarbeit mit japanischen Produktionsstudios. Das Abo kostet derzeit 7,99 Euro pro Monat.

In „Evangelion“ geht es um Shinji Ikari, einen 14-jährigen Jungen, dem die große Last aufgebürdet wird, die Menschheit zu retten. Dafür muss er lernen, wie man einen Kampfroboter steuert. Seine Gegner sind die Engel, mysteriöse Kreaturen fremder Herkunft. Zur Seite stehen ihm die temperamentvolle Asuka, die geheimnisvolle Rei Ayanami und weitere einzigartige Mitstreiter.

Mehr zum Thema

Über tobson 2743 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*