World Trigger Staffel 4: Wann erscheint die Fortsetzung?

World Trigger Staffel 4: Wann erscheint die Fortsetzung?
© Crunchyroll

Mit seiner dritten Staffel entfachte World Trigger wieder Begeisterung unter den Fans. Doch kehrt das Anime-Drama auch in Form einer vierten Staffel zurück?

Eines Tages öffnet sich in der Stadt Mikado ein Tor in eine fremde Welt. Eindringlinge aus einer anderen Dimension, genannt Neighbors, überrennen das Gebiet und sorgen für Angst und Schrecken. Da taucht eine mysteriöse Gruppe namens Border auf, die gegen die Neighbors kämpft. In kürzester Zeit bauen sie eine gigantische Basis und ein Verteidigungssystem gegen die Eindringlinge. In der letzten Folge von World Trigger tobt der Krieg noch immer. Wird es also eine 4. Staffel geben?

- Anzeige -

Auch interessant: Ghibli-Quiz – Wie gut kennt ihr die Anime-Klassiker?

World Trigger: Wie steht es um Staffel 4?

Erst im Oktober 2021 wurde Staffel 3 von World Trigger in Japan ausgestrahlt. Hierzulande ist sie genau wie die Vorherigen bei Crunchyroll verfügbar. Die Abonnenten des Streaming-Anbieters konnten wieder einmal mit grandioser Action und eindrucksvollen Bildern überzeugt werden.

Trotzdem ist derzeit unklar, wie es um die 4. Staffel der Anime-Serie steht. Zwar kam das vorläufige Finale bei den Fans überaus gut an, doch halten sich die Produzenten selbst bedeckt. Weder das Studio Toei Animation noch der Streamingdienst Crunchyroll haben zum aktuellen Zeitpunkt eine Verlängerung bestätigt.

- Anzeige -

Wann startet die Fortsetzung von World Trigger?

Ohnehin dürfte es ein wenig dauern, bis die 4. Staffel an den Start geht. Laut Dual Shockers wurden soweit 22 von 24 Bänden der Manga-Vorlage* adaptiert. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass erst noch einige Kapitel erscheinen müssen, bevor Toei Animation überhaupt mit der Produktion des Anime-Sequels beginnen kann.

Je nachdem, wie viele Episoden die nächste Staffel erhält, nimmt dieser Prozess mehr oder weniger Zeit in Anspruch. Sicher ist allerdings, dass dieses Jahr nicht mit der Fortsetzung zu rechnen ist. Denkbar wäre eine Premiere zwischen Ende 2023 und Anfang 2025. Zumindest scheint die Vermutung realistisch.

Mehr zum Thema

Über tobson 2615 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -