Inuyashiki Last Hero Staffel 2: Wie steht es um eine Fortsetzung der Serie?

Inuyashiki Last Hero Staffel 2: Wie steht es um eine Fortsetzung der Serie?
© Studio MAPPA

Das Finale von Inuyashiki Last Hero lässt eher nicht auf eine 2. Staffel schließen. Fans hoffen dennoch, dass der Anime bald weitergeht, aber wie stehen die Chancen?

Inuyashiki Last Hero gehört zu den Animes, die wohl nur die wenigsten auf dem Schirm haben. In der unkonventionellen Sci-Fi-Serie geht es um einen alten Mann namens Inuyashiki, welcher eines Tages mit übernatürlichen Fähigkeiten gesegnet wird und sich entscheidet, diese für das Gute einzusetzen. Sein Gegenspieler, der Jugendliche Hiro, verfolgt jedoch andere Pläne und so geraten die beiden früh aneinander. Das Finale ließ viele Fans sprachlos zurück – wie wahrscheinlich ist eine 2. Staffel?

- Anzeige -

Auch interessant: Inuyashiki Last Hero Review – Der letzte Held der Menschheit

Inuyashiki Last Hero: Wird eine 2. Staffel produziert?

Die Serie startete 2017 im japanischen Fernsehen und gilt als Geheimtipp unter Anime-Fans. Mit der Zeit dürfte sich das ändern, denn inzwischen ist Inuyashiki Last Hero auch hierzulande bei den großen Streaming-Anbietern wie Netflix oder Amazon Prime Video* vertreten. Falls ihr hofft, dass die Geschichte deshalb fortgesetzt wird, müssen wir euch aber leider enttäuschen.

Der Manga, welcher als Vorlage für den Anime zu Inuyashiki Last Hero diente, ist bereits vollständig adaptiert. Dementsprechend bleibt kein Inhalt mehr übrig, der für eine 2. Staffel verwendet werden könnte.

- Anzeige -

Natürlich sind weitere Folgen theoretisch noch möglich. Von den Produzenten gibt es diesbezüglich allerdings keine Bestätigung. Die Wahrscheinlichkeit ist schwindend gering, unter anderem auch deshalb, weil die Erstausstrahlung von Inuyashiki Last Hero schon fast vier Jahre zurückliegt.

Dafür existiert ein gleichnamiger Realfilm zum Anime, der im April 2018 seine Premiere feierte. Dessen Handlung weicht nur minimal von der gezeichneten Version ab und stammt aus der Feder von Hiroshi Hashimoto. Bei IMDb wurde er mit 6,6 von 10 Sternen bewertet. In Deutschland ist der Film bislang leider nicht erhältlich.

Mehr zum Thema

Über tobson 2426 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -