Undefeated Bahamut Chronicle: Kommt eine 2. Staffel bei Netflix?

Undefeated Bahamut Chronicle: Kommt eine 2. Staffel bei Netflix?
© Netflix

Undefeated Bahamut Chronicle erzählt die verrückte Geschichte eines Prinzen an einer reinen Frauen-Akademie. Wann erscheint Staffel 2 der Anime-Serie bei Netflix?

Nach dem Vorbild der Light Novel-Reihe produzierte das Studio Lerche einen Anime zu Undefeated Bahamut Chronicle, der erstmals 2016 im japanischen Fernsehen lief. Kurze Zeit später brachte Nipponart die Serie auf DVD und Blu-ray* nach Deutschland. Seit November 2018 lassen sich alle 12 Folgen auch beim Streaming-Anbieter Netflix sehen. Aber wie steht es um eine 2. Staffel?

- Anzeige -

Undefeated Bahamut Chronicle: Das ist die Handlung

Vor fünf Jahren hat eine Revolte das Arcadia-Imperium gestürzt. Als der ehemalige Prinz des Reichs, Lux Arcadia, versehentlich einen Badebereich nur für Frauen betritt und hierbei die neue Prinzessin nackt sieht, entfacht er nicht nur ihren Zorn, sondern befindet sich prompt in einem Drag-Ride-Duell mit ihr.

Bei Drag-Rides handelt es sich um alte gepanzerte Waffen, die in den Ruinen der Welt verteilt gefunden wurden. Nach seinem Duell mit Prinzessin Lisesharte beginnt Lux – mehr oder weniger freiwillig, eine reine Frauen-Akademie zu besuchen, welche Adlige zu Drag-Rittern ausbildet. Dort kann er seine versteckten Fähigkeiten endlich unter Beweis stellen.

Wird es eine 2. Staffel von Undefeated Bahamut Chronicle geben?

Bisher ist ungewiss, ob Undefeated Bahamut Chronicle noch eine 2. Staffel erhält. Die Macher haben seit dem Ende der ersten Staffel keine Ankündigung zur möglichen Fortsetzung gemacht. Allerdings gibt es Hoffnung: Die Light Novel-Vorlage aus der Feder von Senri Akatsuki bietet nämlich mehr als genug Stoff für einige neue Folgen.

- Anzeige -

Sollten neue Informationen über die Anime-Serie preisgegeben werden, versuchen wir, diesen Artikel zeitnah zu erneuern. Bislang können wir aber nur spekulieren und davon ausgehen, dass im aktuellen Jahr wohl keine Fortsetzung bei Netflix erscheint.

Mehr zum Thema

Über tobson 2425 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

1 Kommentar

  1. Es wäre zu schön wen eine 2 Staffel kommt den diese Serie hat mich schon ein bisschen getroffen und war wunderbar ich hoffe einfach das es eine 2 Staffel gibt

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -