Sword Art Online: Progressive – Starttermin der Filmfortsetzung enthüllt

Sword Art Online: Progressive - Starttermin der Filmfortsetzung enthüllt
© A-1 Pictures

Die Filmreihe Sword Art Online: Progressive legt das Fantasy-Abenteuer neu auf. Im September erscheint der zweite Teil endlich in den japanischen Kinos.

Sword Art Online gehört ohne Frage zu den beliebtesten Fantasy-Animes. Die Geschichte um Kirito und Asuna, die versuchen, das gleichnamige, hyperrealistische Online-Rollenspiel zu schlagen, war ein internationaler Erfolg. Eine neue Filmreihe namens „Progressive“ erzählt die Handlung der Serie momentan erneut – jedoch in leicht abgeänderter Form.

- Anzeige -

Sword Art Online: Progessive geht im September weiter

Circa ein Jahr nach dem ersten Film geht der zweite Teil in Japan an den Start. Kinogänger haben die Möglichkeit, „Sword Art Online Progressive: Scherzo of Deep Night“ ab dem 11. September 2022 zu sehen. Dann beginnt die offizielle Premiere, wie unter anderem Dual Shockers berichtet.

Inhaltlich setzt dieser zwei Monate nach dem Launch des Online-Rollenspiels an. Kirito und Asuna führen ihren Kampf an der Spitze fort. Die fünfte Ebene von Aincrad ist eine labyrinthartige Ruine, und die beiden wagen es, diese für die darin enthaltenen Schätze zu plündern.

Nach der Rückkehr in die vierte Ebene ist es an der Zeit, ein paar Quests im Auftrag des Elfenfürsten Yofilis zu erledigen – doch hier beginnt Asunas Unzufriedenheit, denn dabei müssen sie sich ihrem allerletzten Lieblingsmonster stellen. Wann Scherzo of Deep Night nach Deutschland kommt, ist unklar. Bisher wurde hierzulande nicht einmal der vorherige Teil im Kino oder auf einer Streaming-Plattform veröffentlicht.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2425 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -