Star Wars: Visionen Staffel 2 – Wann geht der Anime weiter?

Star Wars: Visionen Staffel 2 - Wann geht der Anime weiter?
© Disney

Mit Star Wars: Visionen schlägt Disney völlig neue Wege ein, denn die Serie ist ein Anime. Wir verraten euch, wann Staffel 2 erscheinen könnte.

Seit der Streamingdienst Disney+ an den Start ging, wächst das Star Wars-Franchise immer weiter. Neben der berühmten Filmreihe, erfreuen sich Fans an zahlreichen neuen Serien. Dazu gehört seit dem 22. September auch Star Wars: Visionen, ein japanischer Anime, der in jeder Folge eine spannende Kurzgeschichte erzählt. Die Gesamtlaufzeit ist mit circa zweieinhalb Stunden allerdings recht kurz, weshalb Fans bereits sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten.

- Anzeige -

Auch interessant: Die 10 besten Animes auf Netflix im Jahr 2021

Star Wars: Visionen Staffel 2: Wann geht die Story weiter?

Da die erste Staffel Star Wars: Visionen gerade erst angelaufen ist und von offizieller Seite noch keine Infos zur 2. Staffel preisgegeben wurden, lässt sich ein potenzieller Starttermin unmöglich ausmachen. Fans können sich aber trotzdem freuen. Schließlich kommt bald ein eigener Roman* zur Serie.

Ronin: A Visions Novel wird am 12. Oktober 2021 veröffentlicht und dreht sich um den namenlosen Samurai aus der ersten Folge „Das Duell“. Wir erfahren, dass er ein ehemaliger Sith ist, der nun durch die Galaxis streift und lesen mehr über seine Vergangenheit.

- Anzeige -

„Noch nichts geplant“ – Star Wars: Visions-Macher über Fortsetzung

Produziert wurde Star Wars: Visionen im Studio Production I.G, für die Konzeption hingegen waren Lucasfilm und Disney verantwortlich. Gegenüber Inverse verriet Executive Producer James Waugh, dass eine 2. Staffel der Serie im Raum steht, bisher aber noch nichts konkretes beschlossen wurde:

„Im Moment ist noch nichts geplant. Wir sind auf jeden Fall begeistert und lieben diese Kurzfilme. Und ich denke, der Ansatz ist‚ ‚Mal sehen, was das Publikum denkt und dann reagieren wir darauf‘.“

Demnach liegt es wohl an den Zuschauern, ob Disney eine weitere Staffel in Auftrag gibt. Falls die Streamingzahlen stimmen, ist die Chance auf neue Folgen hoch. Dann dürfte auch der ikonische Anime-Stil beibehalten werden, welcher bisher fast ausschließlich positive Resonanz hervorbrachte.

Mehr zum Thema

Über tobson 1774 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -