Charlotte Staffel 2: Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung?

Charlotte Staffel 2: Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung?
© P.A. Works

Die Anime-Serie Charlotte endete vor circa 4 Jahren mit nur einer einzigen Staffel. Wie hoch die Chancen aktuell auf eine Fortsetzung stehen, erfahrt ihr hier.

Die Geschichte von Charlotte dreht sich um den Teenager Yuu Otosaka, der eigentlich ein recht gewöhnliches Leben als Oberschüler führt. Zumindest dann, wenn man von seinen übersinnlichen Fähigkeiten absieht, die es ihm erlauben sich für kurze Zeit in die Körper anderer Personen zu begeben. Als eines Tages jedoch die ebenfalls mit derartigen Kräften gesegnete Nao vor ihm auftaucht und ihm anbietet eine Schule mit weiteren solcher begabten Schüler zu besuchen, ändert sich alles für ihn.

Charlotte Staffel 2: Sind weitere Folgen möglich?

Für Fans sieht es bislang leider nicht sehr gut aus. Seit dem Ende der ersten Staffel im September 2015 kündigten die Verantwortlichen keine Neuigkeiten zu einer möglichen Fortsetzung des Anime an. Desweiteren lässt der Inhalt der letzten Folge nicht gerade sonderlich viel Spielraum frei, um die Story irgendwie weiterführen zu können.

Die Geschichte scheint also abgeschlossen zu sein, aber wie sieht es mit Spin-Offs aus? Das letzte und einzige Special, welches zur Serie erschien, hört auf den Titel Charlotte: Starke Persönlichkeiten und wurde im Jahr 2016 veröffentlicht. Dabei handelt es sich allerdings nicht um ein Sequel, sondern lediglich um eine 20-minütige Bonusfolge zur ersten Staffel, die keine weiterführenden Ereignisse beinhaltet.

In Anbetracht der Tatsachen halten wir es für sehr unwahrscheinlich, dass Charlotte eine zweite Staffel erhält. Wer trotzdem noch einmal in den Anime hineinschauen möchte, kann auf Netflix alle bisherigen Episoden im Stream nachholen oder auf Amazon die DVD- und Blu-ray-Fassung kostengünstig bestellen.*

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

5 Kommentare

  1. Ich finde es voll doof das am ende sein Gehdechnis verliert und so die behzihung nicht klappt es ware cool wenn er sein gehdechnis wieder bekommt und Die liebe seines leben lieben kann

  2. Viele von uns möchten eine weiter staffel haben und falls ihr keine Ideen habt wie es weiter gehen soll mein bester Freund und ich haben gute Ideen wie es weiter gehen kann und es wird viele zuschauer auch gefallen. Falls ihr interesse habt kontaktiert mich einfach. 🙂

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...