Netflix macht Anime-Franchise real: Live-Action-Verfilmung von Gundam kommt

Netflix macht Anime-Franchise real: Live-Action-Verfilmung von Gundam kommt
© Sunrise Inc.

Legendary Pictures und Netflix arbeiten an einer Realverfilmung des beliebten Anime-Franchise Gundam. Regie soll Jordan Vogt-Roberts (Metal Gear Solid) führen.

Bereits 2018 kündigte die Produktionsfirma Legendary Pictures an, eine Realverfilmung des japanischen Science-Fiction-Franchise Gundam verwirklichen zu wollen. Nach einiger Zeit wurde es jedoch still um das Projekt und die Ankündigung geriet in Vergessenheit – bis jetzt. Streaming-Riese Netflix hat sich nämlich die Rechte daran gesichert und dies gestern über Twitter bestätigt.

- Anzeige -

Unterstützung von Metal Gear Solid-Regisseur

Regie führt Jordan Vogt-Roberts, dem Giganten kein Fremdwort sind. So produzierte er zuletzt den Kinofilm Kong: Skull Island, der sich um das titelgebende Monster King Kong dreht. Momentan arbeitet er für Sony außerdem an einer Verfilmung der Videospielreihe Metal Gear Solid. Danach sind die Riesenroboter aus Gundam dran.

Ursprünglich sollte die Live-Action-Adaption zum Anime-Klassiker im Kino laufen. Weil die Produktion jedoch nur schleppend voranging, holte man den Streamingdienst Netflix dazu, welcher den Film nun exklusiv auf seiner Plattform anbieten wird.

Gundam bei Netflix: Darauf könnt ihr euch freuen

Zur Handlung der Gundam-Verfilmung wurde leider noch nichts verraten. Demnach ist unklar, ob einer der vielen Anime oder eine völlig neue Story als Grundlage dienen wird. Fest steht aber, dass der US-amerikanische Comicbuchautor Brian K. Vaughan das Drehbuch schreibt. Vaughan ist für seine Arbeit bei Marvel und DC und Serien wie Lost und Under The Dome bekannt.

- Anzeige -

Gundam spielt in einer weit entfernten Zukunft. Die Menschheit hat längst Kolonien im All gegründet und bevölkert. Als diese jedoch ihre Unabhängigkeit einfordern, beginnt ein Krieg mit der Erde. Für die Schlachten kommen gigantische Kampfroboter zum Einsatz, die von Menschen gesteuert werden. Das Anime-Franchise, welches mit der Serie Mobile Suit Gundam startete, ist mittlerweile über 40 Jahre alt und umfasst etliche Adaptionen wie Mangas, Romane und Videospiele.

Mehr zum Thema

Über tobson 1446 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -