Dragon Ball: Disney soll an neuer Realverfilmung der Anime-Serie arbeiten

Dragon Ball: Disney soll an neuer Realverfilmung der Anime-Serie arbeiten
© Bandai Namco Entertainment / Akira Toriyama

Die erste Realverfilmung von Dragon Ball scheiterte kläglich. Nun soll Disney einen weiteren Versuch wagen, das beliebte Franchise in die Kinos zu bringen.

Erinnert ihr euch noch an Dragon Ball: Evolution? Die Hollywood-Neuverfilmung von Son Gokus Abenteuern wurde von den Fans derart kritisiert, dass sich selbst der Regisseur für sein Werk entschuldigen musste. Nun, etwa 10 Jahre später, soll Disney an einer neuen Live-Action-Adaption der beliebten Anime- und Manga-Reihe arbeiten.

 

Disney plant angeblich neuen Dragon Ball-Film

Wie unter anderem die englische Nachrichtenseite We Got This Covered berichtet, arbeitet Disney derzeit an einer neuen Realverfilmung zu Dragon Ball. Darüber hinaus soll die Besetzung des Films komplett aus asiatisch-stämmigen Schauspielern bestehen.

Auch interessant: Dragon Ball-Rekord: Dieser Mann besitzt die größte Sammlung der Welt

Inwiefern der Meldung Glaube geschenkt werden kann, ist fragwürdig. Zwar äußerten sich in der Vergangenheit mehrere Berichte der Webseite über Disney korrekt, allerdings gibt es noch keine offizielle Bestätigung der Walt Disney Company oder Toei Animation zu einer geplanten Live-Action-Adaption. Demnach sollte die Neuigkeit unter Fans mit einer gewissen Vorsicht genossen werden.

Würdet ihr euch über eine weitere Realverfilmung der Anime- und Manga-Serie freuen? Teilt uns eure Antworten in den Kommentaren mit.

Über Shawn Fierce 685 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*