Dragon Ball-Rekord: Dieser Mann besitzt die größte Sammlung der Welt

Dragon Ball-Rekord: Dieser Mann besitzt die größte Sammlung der Welt
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Ein Mann aus Japan stellt den Rekord für die größte Dragon Ball-Sammlung der Welt. Über 10.000 Merchandising-Artikel finden mittlerweile Platz in seiner Wohnung.

Er kündigte seinen Beruf, um sich voll und ganz seinem Hobby zu widmen: Hitoshi Uchida besitzt die größte Dragon Ball-Sammlung der Welt. In einem YouTube-Video mit dem Guinness Buch der Rekorde erzählt er die Geschichte, die hinter den tausenden Anime-Figuren, Postern und Videospielen steckt.

Dragon Ball als Leidenschaft

Schon seit seiner Kindheit pflegt Uchida eine besondere Bindung zu den Charakteren aus der Anime- und Manga-Serie. Als er noch ein Kind war, so sagt er, habe er große Furcht vor Geistern und dem Tod gehabt. Doch immer wenn er Angst bekam, stellte er sich Son Gokus Stimme vor, die ihm dabei half sich dem entgegenzustellen. Son Goku dient ihm selbst heute noch als Stütze in schwierigen Situationen seines Lebens.

Auch interessant: Dragon Ball-Autor Akira Toriyama versteht den Erfolg nicht

Im Jugendalter angekommen, begann er damit, Radierer aus Automaten zu sammeln. Allerdings erst Jahre später – mit 20, als er seinen ersten Job hatte, konnte er seine Sammlung deutlich vergrößern. Familie, Freunde und Bekannten hielten ihn für verrückt – dennoch sammelte er stets weiter.

Aber wofür das alles? Uchidas großer Traum ist es, eines Tages Masako Nozawa, die japanische Synchronsprecherin von Son Goku zu treffen. Mit dem Rekord hofft er dies endlich zur Realität werden zu lassen. Auch wenn er es bislang nicht geschafft hat, bekam er die Gelegenheit auf der Dragon-Ball-Convention Kamehacon in den USA seine Kollektion vor vielen Fans zu präsentieren und Fotos zu machen. Ein „unvergesslicher Moment“ für ihn.

Seine Sammlung wächst immer weiter und zählt aktuell satte 10.098 Objekte. Alleine 4000 davon sind nur dem Protagonisten der Serie Son Goku gewidmet.

Über tobson 917 Artikel
Seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*