Haikyu!! Staffel 5: Wann geht der Volleyball-Anime weiter?

Haikyu!! Staffel 5: Wann geht der Volleyball-Anime weiter?
© Production I.G

Die Geschichte von Haikyu!! ist noch lange nicht zu Ende. Doch wann erscheint endlich die 5. Staffel des Sportanime?

Wenn man über Sportanime spricht, darf Haikyu!! nicht fehlen. Die Volleyball-Serie ist über die Jahre an weltweite Bekanntheit gelangt und ist seit geraumer Zeit auch bei großen Streaminganbietern wie Netflix und Amazon Prime Video verfügbar. Wer sich an eine Episode des athletischen Anime wagt, wird mit allerlei Emotionen überschwemmt. Von Action über Humor und Trauer mangelt es dem TV-Abenteuer an nichts. Leider erscheinen aktuell keine neuen Folgen der Serie.

- Anzeige -

Haikyu!!: Genügend Material zur Adaption verfügbar

Am 19. Dezember 2020 wurde die letzte Episode der 4. Staffel ausgestrahlt. Seitdem warten Fans auf Infos zur Fortsetzung der Handlung. Bedauerlicherweise haben die Produzenten bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine 5. Staffel bestätigt. Dennoch ist es sehr wahrscheinlich, dass Haikyu!! bald in die nächste Runde geht.

Grund dafür ist nicht nur die Beliebtheit der Serie, sondern auch die Mangavorlage, welche noch genügend Material zur Umsetzung bietet. Von 402 Kapiteln wurden bislang nur 291 Kapitel für den Anime adaptiert. Die Geschichte des Karasuno-Teams ist also noch lange nicht zu Ende erzählt. Entscheidet sich Production I.G dazu, an weiteren Episoden zu arbeiten, sollte mindestens noch eine 5. Staffel erscheinen.

Haikyu!! Staffel 5: Wann geht der Volleyball-Anime weiter?
© Production I.G

Wann der Sportanime fortgesetzt wird, darüber lässt sich bislang nur spekulieren. Die ersten Staffeln erschienen jedenfalls nacheinander in den Jahren 2014, 2015 und 2016. Bis Staffel 4 dann im TV ausgestrahlt wurde, dauerte es ganze vier Jahre. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern, wurde die aktuellste Staffel außerdem in zwei Abschnitte aufgeteilt, die zu unterschiedlichen Zeiten produzierten wurden.

- Anzeige -

Fans können momentan nur hoffen, dass sobald wie möglich neue Infos zur 5. Staffel bekanntgegeben werden. Sollten diese erscheinen, werden wir den Artikel rechtzeitig aktualisieren. Wer nicht solange warten möchte, der kann die Wartezeit mit dem offiziellen Haikyu!!-Manga überbrücken. Dieser wurde von Haruichi Furudate geschrieben und bereits im Juli letzten Jahres fertiggestellt. Wenn ihr an das Ende der 4. Staffel anknüpfen wollt, solltet ihr euch Band 33 zulegen.*

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 790 Artikel
Mein Name ist Florian Dausel und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -