YouTuber Jonathan Young: Englische Anime-Openings mit rockigem Charakter

YouTuber Jonathan Young: Englische Anime-Openings mit rockigem Charakter
© Jonathan Young (YouTube)

Jonathan Young covert seit 2012 Anime-Openings. Aus den japanischen Originalen werden englischsprachige Rock-Pop-Metal-Songs für die westliche Welt. Die Idee gefällt: 1,86 Millionen Abonnenten folgen derzeit seinem Kanal.

Es gibt viele YouTuber und es gibt viele Anime-Openings. Diese beiden Komponenten schienen sich schon immer sehr gut zu ergänzen. In einem früheren Artikel haben wir euch bereits die 8 größten deutschen YouTuber vorgestellt. Ein Blick in diesen unendlichen Weiten lohnt sich auch auf Jonathan Young. Der Amerikaner aus San Diego covert seit 2012 mit großer Leidenschaft Anime-Openings. Aus den japanischen Liedern werden englischsprachige Songs. Tatsächlich achtet der YouTuber dabei auf eine fast im Detail korrekte Übersetzung des Japanischen. Alle Instrumente werden von ihm selbst gespielt und aufgenommen. Viele seiner Musikvideos zeigen ihn direkt aus dem Tonstudio.

- Anzeige -
© Jonathan Young

Jonathan Young stellt sich selbst als „Singer, Songwriter, Producer und Multi-Instrumentalist“ auf seinen Webseiten und Social-Media-Kanälen vor. Der Aufwand für seine Cover wird von den Fans honoriert: Derzeit folgen ihm 1,86 Millionen Menschen auf YouTube. So ziemlich alle seiner Musikvideos haben Millionen Aufrufe. Allerdings sind nicht alle Lieder gecoverte Anime-Openings. Jonathan Young versah auch schon diverse Disney-Songs mit seiner persönlichen musikalischen Handschrift. Es gibt auch Metalversionen von The Witcher und Skyrim Soundtrack.

Zugegeben, der Anime-Fan ist mit Sicherheit schon glücklich über die japanische Version seiner Lieblingsserie. Mit seinen Covern kommt Jonathan Young aber sehr nah ans Original – manchmal mehr, manchmal weniger. Hört rein!

Meine Top 3 Cover

Neon Genesis Evangelium – A Cruel Angels Thesis

- Anzeige -

Jojo’s Bizarre Adventure – Crazy Noisy Bizarre Town

Death Note – The World

Mehr zum Thema

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -