Demon Slayer: Fan schmiedet Tanjiros Schwert nach und zeigt seine Arbeit auf YouTube

Demon Slayer: Fan schmiedet Tanjiros Schwert nach und zeigt seine Arbeit auf YouTube
© ufotable

Unglaublich cool: Ein YouTuber hat sich gewagt, das Katana von Tanjro aus Demon Slayer im echten Leben zu schmieden. In seinem Video können wir uns den kompletten Herstellungsprozess ansehen.

Kaum ein Anime konnte in den letzten Jahren so viel Hype verursachen wie Demon Slayer. Der erste Kinofilm, der im Oktober seine Premiere feierte, gehört bereits jetzt zu den erfolgreichsten Filmen aus Japan und und hat noch viele weitere Fans um das Franchise geschart. Einer davon hat nun seine Schmiedekunst genutzt und etwas unfassbar cooles geschaffen.

- Anzeige -

Auch interessant: Sword Art Online – Kiritos Schwert in Real Life nachgebaut

Demon Slayer: Fan schmiedet legendäres Katana im Real-Life

Der YouTuber That Works ist dafür bekannt, auf seinem Kanal besondere Waffen aus Serien, Filmen oder Videospielen zu schmieden. In seinem neuesten Video, das eine Kooperation mit dem US-amerikanischen Vertrieb Funimation darstellt, wandte er sich dem Anime Demon Slayer zu und baute Nichirin, das Katana des Protagonisten Tanjiro, nach.

Die Produktion soll etwa sechs Monate gedauert haben und sehr aufwendig gewesen sein. So verwendete That Works spezielle Materialien wie unter anderem Tamahagane, ein Stahl, der aus Eisensand im Tatara gewonnen wird, um der traditionell japanischen Methode so nahe wie möglich zu kommen.

- Anzeige -

Obwohl das Katana vermutlich ziemlich teuer sein würde, steht es nicht zum Verkauf. Wer jedoch Interesse daran hat, eine Nachbildung des Schwertes zu erwerben, sollte bei dem japanischen Händler Tamashii Nations vorbeischauen, welcher bald ein Exemplar aus Kunststoff anbieten möchte. Auf Amazon findet ihr außerdem noch viele weitere Merchandise-Artikel* zu Demon Slayer.

Der neueste Film zur Anime-Serie nennt sich Demon Slayer – The Movie: Mugen Train und soll 2021 in den deutschen Kinos gezeigt werden. Ob und wann eine 2. Staffel erscheint, ist bisher nicht bekannt; Insidern zufolge befindet sie sich bereits in Produktion.

Mehr zum Thema

Über tobson 1611 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -