Manga lesen per App: Mangamo jetzt weltweit für Android und iOS erhältlich

Manga lesen per App: Mangamo jetzt weltweit für Android und iOS erhältlich
© Mangamo

Schluss mit illegalem Manga lesen: Die US-amerikanische App Mangamo ist ab sofort weltweit für iOS sowie Android verfügbar und bietet zahlreiche japanische Comics zum günstigen Preis an.

Mangas erfreuen sich nicht nur in Deutschland wachsender Beliebtheit. In den letzten 20 Jahren haben die japanischen Schöpfungen weltweit stark an Popularität gewonnen. Die gestiegene Nachfrage führt viele Nutzer jedoch zu Portalen, die nicht die benötigten Lizenzrechte an den Werken besitzen. Fans verwenden diese Seiten zum einen, um Geld zu sparen, andererseits aber auch, weil viele Serien hierzulande legal gar nicht verfügbar sind. Die App Mangamo soll daran nun etwas ändern.

Was ist Mangamo?

Bei Mangamo handelt es sich um eine neue App, die einen kostenpflichtigen Abo-Service für Manga-Inhalte 15 verschiedener japanischer Verlage, wie unter anderem Kodansha, Comicsmart, TOPPAN und North Star Pictures, bereitstellt. Das Angebot kann 30 Tage gratis getestet werden und kostet anschließend 5,49 Euro pro Monat.

Die Manga-Serien, von denen es bislang insgesamt 300, darunter auch beliebte Titel wie Attack on Titan, The Seven Deadly Sins und Fire Force, gibt, wurden allesamt auf Englisch übersetzt. Eine deutsche Ausgabe existiert noch nicht, was vermutlich daran liegt, dass die App von Führungskräften von Hulu, Crunchyroll, Netflix und VIZ, also nur US-amerikanischen Unternehmen, entwickelt wurde.

Seit heute ist Mangamo sowohl für Android (Google Play Store) als auch iOS (Apple Store) erhältlich. In den kommenden Monaten soll der Katalog noch um einige neue Titel erweitert werden.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...