Beeilung! Netflix entfernt Anime-Klassiker Dinosaur King in Kürze

Beeilung! Netflix entfernt Anime-Klassiker Dinosaur King in Kürze
© KSM Anime

Mit dem Anime Dinosaur King löscht Netflix bald einen Klassiker aus unserer Kindheit. Bis Ende des Monats habt ihr noch Zeit, die erste Staffel beim Streamingdienst nachzuholen.

Nach dem Sammelkartenspiel von Sega erschien 2007 eine Anime-Serie zu Dinosaur King. Diese wurde von Studio Sunrise (Cowboy Bebop) produziert und feierte circa ein Jahr später ihre Premiere im deutschen TV. Es dauerte nicht lange, bis der Anime auch hierzulande eine kleine Fangemeinde für sich gewann. Insgesamt wurden 79 Episoden ausgestrahlt.

- Anzeige -

Dinosaur King nur noch bis Ende des Monats auf Netflix

Im legalen Stream verfügbar ist Dinosaur King bei Netflix – leider aber nicht mehr lange. Wie ein Eintrag im Katalog des Anbieters verrät, wird die Serie am 31. Mai 2022 wieder entfernt. Ihr habt also noch etwa drei Wochen Zeit, um die erste Staffel dort nachzuholen.

Netflix bietet den Anime übrigens nur mit englischer Vertonung und deutschen Untertiteln auf Abruf an. Die deutsche Sprachausgabe oder der Originalton sind bislang nicht verfügbar. Hierzulande wurde Dinosaur King dank KSM Anime auch auf DVD in den Handel* gebracht. Mittlerweile sind die Discs allerdings vergriffen.

Im Mittelpunkt der Serie stehen Max und seine Freunde, die in das Zeitalter der Dinosaurier versetzt werden. Dort kämpfen sie gemeinsam mit ihren Begleitern gegen ein böses Genie namens Dr. Z und seine Alpha-Bande, um die Dinosaurier und das Leben, wie wir es kennen, zu retten.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2231 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -