Ohne Vorwarnung: Netflix löscht 2. Staffel von Date A Live

Ohne Vorwarnung: Netflix löscht 2. Staffel von Date A Live
© AniMoon

Date A Live ist nicht mehr komplett auf Netflix verfügbar. Jedoch hat der Streamingdienst nicht die erste oder letzte Staffel, sondern den Mittelteil der Serie entfernt.

Dass Netflix nach einer gewissen Zeit bestimmte Serien oder Filme aus dem Programm entfernt, ist völlig normal. Allerdings kündigt der Streaming-Anbieter dies meist im Vorneherein an. Eine Ausnahme stellt der romantische Anime-Hit Date A Live dar. Am 1. Mai 2022 wurden mehrere Folgen ohne Vorwarnung gelöscht.

- Anzeige -

Genauer gesagt hat der Streamingdienst die zweite Staffel der Serie aus dem Katalog genommen. Staffel 1 und 3 sind hingegen weiterhin mit deutscher Sprachausgabe und im Originalton verfügbar. Weshalb genau der Mittelteil entfernt wurde, ist derzeit unklar. Falls ihr möchtet, könnt ihr in als Ersatz auf DVD und Blu-ray* kaufen.

Date A Live: Zwischen Liebe und Weltrettung

Der gewöhnliche Highschool-Junge Shido entdeckt am Ground Zero eines kürzlichen Weltraumbebens ein mysteriöses Mädchen. Durch seine Schwester Kotori erfährt er, dass das Mädchen einer der „Spirits“ ist: mystische Kreaturen, die für die Weltraumbeben verantwortlich sind. Shido wird rekrutiert, um die Geister zu „versiegeln“ und ihre Bedrohung für die Menschheit zu beenden. Es gibt nur einen Haken: Der einzige Weg, einen Geist zu versiegeln, besteht darin, ihn dazu zu bringen, sich in dich zu verlieben.

Die schräge Geschichte von Date A Live nahm 2011 ihren Anfang als Light Novel, zu der seither über 17 Bände erschienen sind. Mehrere Manga-Reihen werden seit 2012 veröffentlicht, zwei davon vom Autor der Light Novels, Kōshi Tachibana. Die vier Anime-Staffeln entstanden in unterschiedlichen Produktionsstudios. Staffel 4 ging im April 2022 in Japan an den Start.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2614 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -