Shaman King: Starttermin der finalen Folgen bei Netflix enthüllt

Shaman King: Starttermin der finalen Folgen bei Netflix enthüllt
© Netflix

Die Neuauflage des Anime-Klassikers Shaman King wurde in Japan bereits beendet. Jetzt ist auch Netflix dabei, die letzten Folgen zu veröffentlichen.

Shaman King entstand ursprünglich als Manga-Serie, doch die meisten Fans dürften wohl eher den Anime kennen. 20 Jahre nach der ersten Adaption feierte letztes Jahr eine Neuauflage ihre Premiere. Die ist besser animiert und mit 52 Episoden außerdem etwas kürzer.

- Anzeige -

In Japan ist die Ausstrahlung der Serie schon beendet. Hierzulande müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Wie ein Eintrag im Katalog von Netflix enthüllt, veröffentlicht der Streaming-Riese die letzten 14 Folgen erst am 26. Mai 2022. Dafür wurde bereits Nachschub angekündigt.

Shaman King bekommt ein Spin-off

Die Originalserie ist mittlerweile abgeschlossen. Allerdings soll es bald ein Spin-off geben, das auf der Vorlage des Manga-Sequels Shaman King Flowers basiert. Letzteres wurde zwischen 2012 und 2014 in Japan veröffentlicht und stammt aus der Feder desselben Autors Hiroyuki Takei.

- Anzeige -

Dabei handelt es sich um eine Fortsetzung, nur, dass diesmal Hana, der Sohn von Yo und Anna, im Mittelpunkt steht. Ein erster Teaser ist bereits erschienen und zeigt euch den Protagonisten in Aktion. Er scheint auf seine Angreifer nicht gut zu sprechen zu sein. Zudem sind auch eine Handvoll neuer Charaktere zu sehen.

Mehr zum Thema

Über tobson 2615 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -