The Case Study of Vanitas Staffel 2: Wann kommen die neuen Folgen?

The Case Study of Vanitas Staffel 2: Wann kommen die neuen Folgen?
© Studio Bones

The Case Study of Vanitas vereint Dark Fantasy und Steampunk. Wann können wir mit einer 2. Staffel der Anime-Serie rechnen?

Am 1. April 2022 erschien das große Finale der ersten Staffel von The Case Study of Vanitas (jap. Vanitas no Carte). Die Serie, welche bisher 24 Episoden umfasst, die in zwei Hälften aufgeteilt wurden, ist schon jetzt ein absoluter Fan-Liebling. Wer düstere Fantasy und Steampunk-Elemente mag, kommt hier voll auf seine Kosten.

- Anzeige -

Im Stream verfügbar ist der Anime bei Crunchyroll und Wakanim. Beide Anbieter stellen sogar eine deutsche Sprachausgabe bereit. Die Veröffentlichung der einzelnen Episoden erfolgte im Simulcast, also zeitgleich zur japanischen TV-Ausstrahlung. Jetzt stellt sich die Frage, ob und wann Staffel 2 erscheint.

The Case Study of Vanitas: Das ist die Handlung

Es ist das Frankreich des 19. Jahrhunderts und der junge Vampir Noé ist auf der Suche nach dem Buch der Vanitas. Als er von einem verrückt gewordenen Vampir angegriffen wird, greift ein Mensch ein, rettet Noé und heilt ihn. Dieser Arzt, der das Buch besitzt und sich selbst Vanitas nennt, verfolgt den Plan, die gesamte Vampir-Rasse zu „heilen“. Sollte sich Noé mit ihm verbünden?

The Case Study of Vanitas: Wann kommt Staffel 2?

Fans müssen sich in Geduld üben, denn bisher wurde die 2. Staffel von The Case Study of Vanitas nicht offiziell angekündigt. Damit haben wir auch keinen festen Starttermin und können nur spekulieren, wann die Anime-Saga weitergeht. Immerhin ist klar, dass der Manga, welcher als Vorlage fungiert, noch fortgesetzt wird.

- Anzeige -

Allerdings gibt es ein großes Problem. Momentan bietet die Manga-Reihe* nämlich nicht genügend Stoff, um eine weitere Anime-Staffel zu realisieren. Die erste Season hat bereits den Großteil adaptiert. Wir müssen warten, bis neue Kapitel erscheinen. Vor Frühjahr 2024 rechnen wir daher nicht mit einer Fortsetzung.

Mehr zum Thema

Über tobson 2231 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -