Pokémon: Schnee in Hisui – Neue Anime-Serie lässt nicht lange auf sich warten

Pokémon: Schnee in Hisui - Neue Anime-Serie lässt nicht lange auf sich warten
© The Pokémon Company

Pokémon: Schnee in Hisui ist eine dreiteilige Webserie, die jetzt angekündigt wurde. In wenigen Wochen erscheint sie auf YouTube.

Das Anfang des Jahres veröffentlichte Rollenspiel Pokémon-Legenden Arceus führte uns in die wilde Hisui-Region. In animierter Form dürfen wir bald mehr davon sehen. So wurde mit Pokémon: Schnee in Hisui nun eine neue Zeichentrickserie angekündigt, die ab dem 18. Mai auf YouTube starten soll.

- Anzeige -

Um das Projekt zu verwirklichen, arbeitete The Pokémon Company mit Studio Wit, den Machern der Anime-Serie Attack on Titan, zusammen. Leider sind insgesamt nur drei Folgen geplant. Wir haben es also mit einer Miniserie zu tun. Einen Trailer gibt es bisher nicht, dafür aber das folgende Teaser-Bild:

Worum geht es in Schnee in Hisui?

Im Mittelpunkt der Serie steht ein Junge namens Alec, der sich an Bord eines Bootes auf dem Weg in die Hisui-Region daran erinnert, wie sein Vater ihn erstmals dorthin mitnahm. Die drei Folgen sollen von seiner Vergangenheit erzählen.

Auch ein Hisui-Zorua spielt dabei eine Rolle. Nur was es mit dem Unlicht-Pokémon auf sich hat, ist noch nicht bekannt: „Es heißt, dass die verweilenden Geister der Zorua, die aus ihrer Heimat vertrieben wurden und umgekommen sind, in dieser Form ins Leben zurückgekehrt sind, angetrieben von der Kraft ihres Grolls gegen Menschen und Pokémon“, erklärt The Pokémon Company.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2231 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -