Gerücht: Pokémon Karmesin und Purpur bringt mehr neue Pokémon als jemals zuvor

Gerücht: Pokémon Karmesin und Purpur bringt mehr neue Pokémon als jemals zuvor
© The Pokémon Company

130 neue Monster könnten mit Pokémon Karmesin und Purpur hinzukommen. Zumindest, wenn sich die Gerüchte um Generation 9 bewahrheiten.

Pokémon Karmesin und Purpur sind die nächsten Spiele der Hauptreihe und damit etwas besonderes. Schließlich bringen sie auch eine weitere, genauer gesagt, die neunte Pokémon-Generation mit. In den sozialen Netzwerken heißt es, dass uns die größte Erweiterung des Pokédex seit Jahren erwarten soll. Angeblich kommen so viele neue Monster hinzu, wie das zuletzt bei Generation 5 der Fall war.

Auch interessant: Pokémon-Legenden Arceus erklärt, weshalb es so viele Pikachu-Klone gibt

Über 130 neue Pokémon

Nintendo selbst schweigt noch über die Anzahl neuer Pokémon, die Karmesin und Purpur einführen werden. Allerdings kursieren online bereits diverse Gerüchte. So spricht der YouTuber SwitchForce von einer riesigen Menge, wobei er sich auf interne Quellen bezieht.

Über 130 möglicherweise sogar 150 neue Monster stehen im Raum. Wie viele genau, ist offenbar nicht zu sagen. Auf jeden Fall befindet sich die Pokédex-Erweiterung aber in der Größenordnung der ersten, dritten oder fünften Generation. Das wäre eine erfreuliche Wendung. Zum Vergleich: Schwert und Schild führte nur circa 80 neue Pokémon ein.

Da wir von Gerüchten sprechen, sollten die Informationen mit Vorsicht behandelt werden. Noch sind das bloße Spekulationen, auch wenn sie von renommierten Leakern stammen. Gewissheit haben wir erst, sobald Nintendo oder der Entwickler Game Freak die Informationen bestätigen.

Pokémon Karmesin und Purpur erscheint mit der neunten Generation im späteren Verlauf des Jahres für die Nintendo Switch. Spieler können diesmal tatsächlich eine freie und offene Welt erkunden. Hier seht ihr den jüngsten Trailer zum Rollenspiel:

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...