Pokémon-Legenden Arceus: Videospiel wird als Anime adaptiert

Pokémon-Legenden Arceus: Videospiel wird als Anime adaptiert
© The Pokémon Company

Ihr seid von Pokémon-Legenden Arceus begeistert? Dann solltet ihr vielleicht auch einen Blick auf die kommende Anime-Adaption des Videospiels werfen.

Vor wenigen Wochen erschien Pokémon-Legenden Arceus weltweit für die Nintendo Switch. Dieses Mal müssen sich Spieler durch die Hisui-Region kämpfen, einen Vorläufer der Sinnoh-Region. Das Spielprinzip unterscheidet sich teilweise stark von den Games der Hauptreihe – die Kritiken scheinen dennoch überwiegend positiv auszufallen. Jetzt geht die Pokémon Company den nächsten Schritt: Schon in naher Zeit soll das Videospiel mit einer Anime-Adaption komplementiert werden.

- Anzeige -

WIT Studio für Produktion verantwortlich

Wie im Zuge der letzten Pokémon Direct bekanntgegeben wurde, befindet sich aktuell eine Anime-Adaption zu Pokémon-Legenden Arceus in Arbeit. Der offiziellen Webseite des Franchises zufolge, soll es sich dabei um einen Web-Anime drehen, der in der Hisui-Region stattfindet. Der Starttermin ist für den Frühsommer 2022 angesetzt.

Für die Produktion zeichnet sich WIT Studio verantwortlich, jenes Anime-Studio, das für seine Arbeit an den ersten drei Attack on Titan-Staffeln bekannt wurde. Mit dem Film „Pokémon: Die Macht in uns“ arbeitete das Studio schon einmal an einer Adaption der Pokémon-Reihe. Ein erstes Visual zum neuen Anime wurde bereits veröffentlicht. Weitere Details sollen in den kommenden Wochen folgen.

- Anzeige -
Pokémon-Legenden Arceus: Videospiel wird als Anime adaptiert

Einige Nachrichtenportale gehen davon aus, dass der Web-Anime auf dem offiziellen Pokémon-YouTube-Kanal erscheinen wird. Eine derartige Umsetzung fand bereits mit der achtteiligen Serie „Pokémon: Entwicklungen“ im September letzten Jahres statt. Sollte sich diese Vermutung bestätigen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Pokémon-Legenden Arceus mit einer deutschen Vertonung einhergeht.

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 787 Artikel
Mein Name ist Florian Dausel und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -