Pokémon-Legenden Arceus: Videospiel wird als Anime adaptiert

Pokémon-Legenden Arceus: Videospiel wird als Anime adaptiert
© The Pokémon Company

Ihr seid von Pokémon-Legenden Arceus begeistert? Dann solltet ihr vielleicht auch einen Blick auf die kommende Anime-Adaption des Videospiels werfen.

Vor wenigen Wochen erschien Pokémon-Legenden Arceus weltweit für die Nintendo Switch. Dieses Mal müssen sich Spieler durch die Hisui-Region kämpfen, einen Vorläufer der Sinnoh-Region. Das Spielprinzip unterscheidet sich teilweise stark von den Games der Hauptreihe – die Kritiken scheinen dennoch überwiegend positiv auszufallen. Jetzt geht die Pokémon Company den nächsten Schritt: Schon in naher Zeit soll das Videospiel mit einer Anime-Adaption komplementiert werden.

WIT Studio für Produktion verantwortlich

Wie im Zuge der letzten Pokémon Direct bekanntgegeben wurde, befindet sich aktuell eine Anime-Adaption zu Pokémon-Legenden Arceus in Arbeit. Der offiziellen Webseite des Franchises zufolge, soll es sich dabei um einen Web-Anime drehen, der in der Hisui-Region stattfindet. Der Starttermin ist für den Frühsommer 2022 angesetzt.

Für die Produktion zeichnet sich WIT Studio verantwortlich, jenes Anime-Studio, das für seine Arbeit an den ersten drei Attack on Titan-Staffeln bekannt wurde. Mit dem Film “Pokémon: Die Macht in uns” arbeitete das Studio schon einmal an einer Adaption der Pokémon-Reihe. Ein erstes Visual zum neuen Anime wurde bereits veröffentlicht. Weitere Details sollen in den kommenden Wochen folgen.

Pokémon-Legenden Arceus: Videospiel wird als Anime adaptiert

Einige Nachrichtenportale gehen davon aus, dass der Web-Anime auf dem offiziellen Pokémon-YouTube-Kanal erscheinen wird. Eine derartige Umsetzung fand bereits mit der achtteiligen Serie “Pokémon: Entwicklungen” im September letzten Jahres statt. Sollte sich diese Vermutung bestätigen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Pokémon-Legenden Arceus mit einer deutschen Vertonung einhergeht.

Mehr zum Thema

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...