Pokémon Concierge: Netflix kündigt ungewöhnliche Pokémon-Serie an

Pokémon Concierge: Netflix kündigt ungewöhnliche Pokémon-Serie an
© Netflix

Netflix und The Pokémon Company arbeiten an einer neuen Serie, die im ungewohnten Stop-Motion-Stil entsteht. Wann genau sie erscheint, ist aber noch unklar.

Stop-Motion trifft Pokémon: Mit der neuen Serie “Pokémon Concierge”, die aus einer Kooperation der Pokémon Company und Netflix hervorgeht, zeigt der Streaming-Riese das Franchise in völlig neuem Licht. Leider steht noch nicht fest, wann sie erscheint. Der neue Teaser-Trailer, der uns einen ersten Eindruck vermittelt, gibt nur “demnächst” als Starttermin an.

Was euch in der neuen Pokémon-Serie erwartet

Das ehrgeizige Stop-Motion-Projekt wird von den renommierten Dwarf Studios produziert, berichtet der Streaming-Riese auf seiner Webseite. Die Produzenten sind unter anderem für die japanische Netflix-Serie Rilakkuma und Kaoru bekannt. In Pokémon Concierge dreht sich derweil alles um Haru, eine Concierge im “Pokémon Resort”, und ihre Interaktionen mit verschiedenen Pokémon und deren Besitzern, die als Gäste dort verweilen.

Minyoung Kim, Vice President of Netflix Content für den asiatischen Raum, erzählt: “Netflix freut sich darauf, die Fans in Japan und in aller Welt mit ‘Pokémon Concierge’ zu begeistern. Mit bahnbrechender Stop-Motion-Animationstechnik wird diese in der Pokémon-Welt angesiedelte und in enger Zusammenarbeit mit The Pokémon Company entwickelte Geschichte eine völlig neue optische und erzählerische Erfahrung bieten.

Wir freuen uns sehr, diese neue Serie aus dem beliebten Franchise-Universum am Pokémon-Tag vorstellen zu dürfen und damit den Fans an diesem besonderen Feiertag noch mehr Grund zur Freude zu geben.”

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...