Zum Ende der Reise von Ash und Pikachu: Pokémon-Anime zeigt emotionale Rückblende

Zum Ende der Reise von Ash und Pikachu: Pokémon-Anime zeigt emotionale Rückblende
© The Pokémon Company

Die Reise der Pokémon-Helden, die wir seit Kindheitstagen begleiten, neigt sich langsam dem Ende. In der jüngsten Anime-Folge lassen Ash und Pikachu ihr Abenteuer noch einmal Revue passieren.

Pokémon-Fans werden gerade von Nostalgie überschwemmt. Die Anime-Serie mit Ash und Pikachu ist nämlich in ihrer finalen Staffel angelangt und bringt viele alte Bekannte wie beispielsweise Misty und Rocko zurück. In der neuesten Folge geht es emotional weiter und wir können einen Blick auf einige Schlüsselmomente der 25-jährigen Reise werfen.

Ash und Pikachu blicken zurück

Nachdem Ash und Pikachu in der jüngsten Episode voneinander getrennt werden, starren sie in der Nacht auf den Vollmond, in dem wichtige Augenblicke aus ihren Abenteuern zu sehen sind. So zum Beispiel der Tag, an dem sie sich kennenlernen und Ash mit Pikachu noch nicht viel anzufangen weiß. Oder auch der Moment, in dem beide die Meisterschaft gewinnen und Ash zum Pokémon-Champion wird.

Natürlich begleitet eine melancholische Melodie die emotionalen Szenen. Es ist einfach rührend zu sehen, wie sich die Beziehung von Ash und Pikachu entwickelt hat. Dass Pikachu die Mütze seines Freundes eng umklammert, zeigt mehr als deutlich, wie nahe sich die beiden stehen.

Fans können noch einmal in Nostalgie schwelgen, ehe wir uns demnächst von den alten Pokémon-Helden verabschieden müssen. Dafür treten in der nächsten Serie zwei neue Protagonisten an ihre Stelle, auf die wir bereits einen Blick werfen konnten. Abgesehen davon und ihren Namen, ist über Liko und Roy aber noch nicht viel bekannt. Fest steht, dass ihr Abenteuer in der Paldea-Region beginnt.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...