Nach über 20 Jahren: Pokémon Kadabra kehrt als Sammelkarte zurück

Nach über 20 Jahren: Pokémon Kadabra kehrt als Sammelkarte zurück
© The Pokémon Company

Nach über 20 Jahren darf eines der ersten 151 Monster wieder gedruckt werden. TV-Magier Uri Geller hat den Rechtsstreit mit der Pokémon Company niederlegt.

Das neue Pokémon Card Set 151, welches im Juni 2023 erscheint, wird ein besonderes Set sein. Denn nach über 20 Jahren kehrt das Psycho-Pokémon Kadabra aus der ersten Generation wieder ins Sammelkartenspiel zurück. Aufgrund eines Rechtsstreits durfte die Karte zuvor nicht abgedruckt werden.

TV-Magier Uri Geller entschuldigt sich bei Pokémon-Fans

TV-Magier Uri Geller verklagte die Pokémon Company im Jahr 2000. Der heute 76-Jährige, der vorgibt, seit seiner Kindheit Löffel mit seinen Gedanken verbiegen zu können, sah in dem Pokémon Kadabra zu viel Ähnlichkeit mit seiner TV-Persönlichkeit. Das Unternehmen hätte seine “Identität gestohlen”, erklärte er damals.

Nach mehr als zwei Jahrzehnten sieht Geller die Sache nun offenbar anders. In einer Sprachnachricht an die Webseite PokéBeach entschuldigte sich der Magier vor Kurzem für sein Verhalten bei den Fans: “Es wart ihr und meine Enkelinnen, die mich dazu gebracht haben, meine Meinung zu ändern. Jetzt können wir alle sehen, wie Kadabra in diesem Sommer im Kartenspiel wieder mit den anderen Pokémon vereint ist.”

Weiter führt Geller aus: “Ich gebe zu, dass ich ein Narr war. Es war ein verheerender Fehler von mir, Pokemon zu verklagen. Verzeiht mir.” Zuletzt wurde Kadabra im Jahr 2002 auf einer Sammelkarte abgedruckt. Nach Ende des Rechtsstreits kehrt das Monster vom Typ Psycho mit dem Card Set 151 endlich wieder zurück.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...