How Not to Summon a Demon Lord: Wann erscheint die 3. Staffel?

How Not to Summon a Demon Lord: Wann erscheint die 3. Staffel?
© Crunchyroll

Im Frühling 2021 wurde die Isekai-Serie How Not to Summon a Demon Lord mit Staffel 2 fortgesetzt. Aber wie steht es um eine weitere, 3. Staffel?

How Not to Summon a Demon Lord erzählt die Geschichte eines leidenschaftlichen Gamers, der als Dämonenkönig in einer fremden Welt erwacht. Die Anime-Serie erschien im Juli 2018 und wurde etwa drei Jahre später mit der 2. Staffel fortgesetzt. Jedoch ist das Abenteuer noch nicht vorbei, weshalb Fans auch mit einer 3. Staffel rechnen.

How Not to Summon a Demon Lord: Wird es eine 3. Staffel geben?

Von offizieller Seite wurde How Not to Summon a Demon Lord Staffel 3 bisher nicht bestätigt. Obwohl das Ende der vorherigen Season schon fast zwei Jahre zurückliegt, halten die Verantwortlichen still. Somit können wir nicht sicher sagen, ob die kontroverse Fantasy-Saga überhaupt weitergeht.

Zumindest theoretisch könnte die Serie fortgesetzt werden. Grund dafür ist die Romanvorlage, welche zum aktuellen Zeitpunkt noch läuft und damit Stoff für weitere Folgen liefert. Stellt sich nur die Frage, ob das verantwortliche Produktionsstudio beziehungsweise die Publisher auch bereit sind, ein Sequel der Anime-Serie zu realisieren.

Wann kommt Staffel 3?

Da die Fortsetzung noch nicht angekündigt wurde, gibt es auch keinen Starttermin. Zieht man in Betracht, wie viel Zeitabstand zwischen den ersten beiden Staffeln liegt, dann ist mit How Not to Summon a Demon Lord aber spätestens im Laufe des kommenden Jahres zu rechnen.

Möchtet ihr bis dahin die Zeit überbrücken, könnt ihr entweder die originale Light Novel* aus der Feder von Yukiya Murasaki oder die Manga-Adaption* lesen. Für einen Rewatch findet ihr den Anime beim Streamingdienst Crunchyroll – teilweise sogar mit deutscher Sprachausgabe und als DVD und Blu-ray* auf Amazon.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...