The Rising of the Shield Hero Staffel 2: Wann erscheint die Fortsetzung?

The Rising of the Shield Hero Staffel 2: Wann erscheint die Fortsetzung?
© Crunchyroll

Nach dem Erfolg der ersten Staffel von The Rising of the Shield Hero warten die Fans auf eine Fortsetzung. Doch wann erscheint Staffel 2 des Anime-Hits? Wir verraten es euch.

Der Anime dreht sich um Naofumi Iwatani, einen einfachen Otaku, der eines Tages in eine abenteuerliche Fantasy-Welt teleportiert wird und dort fortan als einer der Vier Legendären Helden das Reich Melromarc vor dem Untergang bewahren soll. Seit die letzte Episode der ersten Staffel am 26. Juni 2019 erschien, warten Fans gespannt auf eine Fortsetzung. Doch wann geht es weiter?

The Rising of the Shield Hero: Wann kommt Staffel 2?

Dass eine zweite Staffel produziert wird, steht schon fest, einen genauen Starttermin gibt es allerdings noch nicht. Lediglich die Information, die neuen Folgen werden 2021 im japanischen TV ausgestrahlt, gaben die Verantwortlichen hinter der Serie vor etwa einem Monat bekannt.

Auch interessant: 10 Anime-Serien, die in anderen Ländern verboten wurden

Darüber hinaus verkündete Junichiro Tamura, der Produzent von Shield Hero, dass sie derzeit an den Schauplätzen der zweiten Staffel arbeiten und damit beschäftigt sind, einige bisher unbekannte Charaktere zum Leben zu erwecken. Protagonist Naofumi soll in der Fortsetzung auf viele neue Freunde und Feinde treffen, welche die Fans aus der Light-Novel-Vorlage oder dem gleichnamigen Manga* kennen dürften.

Übrigens: Neben der zweiten wurde auch bereits eine dritte Staffel bestätigt, über die jedoch nur wenig bekannt ist. Tamuri verriet diesbezüglich nur, das Team werde versuchen “nicht zu viel Abstand zwischen der zweiten und dritten Season zu lassen.”

Staffel 2 legal im Stream sehen: So geht’s

In Deutschland könnt ihr alle bisherigen Folgen von The Rising of the Shield Hero bei Crunchyroll ansehen. Vermutlich hat sich der Streaming-Anbieter auch schon die Rechte an der zweiten Staffel gesichert und wird diese wieder einmal zeitgleich zur japanischen TV-Ausstrahlung im Simulcast zeigen.

Ob die neuen Episoden dann gratis oder nur von Premium-Nutzern angesehen werden können, ist noch unklar. Das Abonnement kostet aktuell mindestens 6,99 Euro pro Monat und bietet Zugriff auf den kompletten Katalog von Crunchyroll. Falls ihr es noch nicht getan habt, könnt ihr dieses 14 Tage kostenlos testen oder einen Gästepass einlösen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...