My Hero Academia Staffel 5: Wann starten die neuen Folgen?

My Hero Academia Staffel 5: Wann starten die neuen Folgen?
© KAZÉ Anime

Die fünfte Staffel von My Hero Academia wurde bereits offiziell bestätigt, einen Releasetermin gibt es aber noch nicht. Wir verraten euch, wann die neue Season starten könnte.

Update vom 30.09.2020: Mittlerweile steht der Starttermin der kommenden Staffel fest. Demnach sollen die neuen Folgen im Frühjahr 2021 im japanischen Fernsehen starten. Informationen zum legalen Stream in Deutschland bekommt ihr hier.

- Anzeige -

Nachdem sich lange das Gerücht um eine weitere Staffel zu My Hero Academia hielt, ist es seit kurzem offiziell. Wie Shueisha in der neuesten Ausgabe des Weekly Shonen Jump-Magazins bekannt gab, soll die beliebte Anime-Serie bald mit einer fünften Staffel fortgesetzt werden. Einen Starttermin nannte der japanische Publisher dabei leider nicht, weshalb sich dieser bislang nur spekulieren lässt.

My Hero Academia Staffel 5: Wann geht es weiter?

Wenn der Rhythmus der bisherigen Veröffentlichung neuer Staffeln eingehalten werden sollte, dürfte es wohl mindestens ein halbes Jahr dauern, bis wir mit neuen Episoden rechnen können. Aufgrund der derzeitigen Corona-Krise könnte sich die Produktion allerdings auch bis ins Jahr 2021 oder sogar darüber hinaus verlängern. Das hängt davon ab, wie die japanische Regierung und das verantwortliche Animationsstudio Bones mit der Situation umgehen.

Auch interessant: Die 10 besten Anime-Serien auf Amazon Prime Video

- Anzeige -

In den neuen Folgen erwartet Fans die Anime-Adaption des Joint Training-Arcs, bei dem die Klassen 1-A und 1-B in unterschiedlichen Mannschaftsspielen gegeneinander antreten. Während des Trainings entdeckt Izuku außerdem ein neues Geheimnis über seine Fähigkeit One For All, von der keiner der vorherigen acht Benutzer jemals wusste, dass sie existiert.

Wer sich nicht mehr bis zum Release der fünften Staffel gedulden kann, sieht sich entweder noch einmal die ersten vier Staffeln bei Anime on Demand an oder liest den offiziellen Manga von Kohei Horikoshi. Dieser umfasst aktuell über 250 Kapitel und führt die aus dem Anime bekannte Geschichte bereits fort. Wenn ihr an das Ende der vierten Staffel anknüpfen möchtet, solltet ihr mit dem 21. Band der Manga-Reihe* zu lesen beginnen.

Mehr zum Thema

Über tobson 1047 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

2 Kommentare

  1. SIE STINKEN GIB MAL DIE STAFFEL IHR SOLLT EINE LÖSUNG FINDEN IHR SCHWEINE DAS IST MEINE ERNST WENN IHR NICHT DIE STAFFEL INERHALB 3STUNDEN RAUSLÄST DAN STEHE ICH VOR IHRER TÜR MIT EINER KNARRE UND EINE KETTENSÄGE UND DABEI SPRENGE ICH IHR HAUS SCHEIß KORONA HABT WOHL KEINE BESSERE AUßREDE.BEASER WÄRE FÜR EUCH AUF MICH ZUHÖREN

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -