Food Wars! – Kommt eine 6. Staffel des Anime-Hits?

Food Wars! - Kommt eine 6. Staffel des Anime-Hits?
© KAZÉ Anime

Die letzte Folge der 5. Season von Food Wars! ging am 25. August in Deutschland online. Wir verraten, ob und wann eine 6. Staffel des leckeren Koch-Animes erscheint.

Zum Ende der 5. Staffel von Food Wars! stehen sich Soma und Erina in einem finalen Kochduell gegenüber. Wenig später endet die Episode mit dem Titel „Shokugeki no Soma“ und hinterlässt den Anschein, dass die Anime-Serie nun vorbei ist. Können wir mit einer Fortsetzung rechnen?

- Anzeige -

Food Wars! – Wird es eine 6. Staffel geben?

Schlechte Nachrichten für Fans des Koch-Animes: Eine 6. Staffel ist nicht geplant und wird vermutlich auch nicht mehr kommen. Schon vor dem Start der 5. Season hatten die Produzenten aus dem Studio J.C. Staff bekannt gegeben, dass es sich dabei um das große Finale handelt und die Geschichte danach abgeschlossen sein wird.

Grund dafür ist die Manga-Vorlage von Yūto Tsukuda und Shun Saeki, welche mit dem 315. Kapitel im Juni ihr Ende fand und keinen Stoff mehr bietet, um weitere Anime-Folgen zu produzieren. Wenn, dann wäre es möglich, dass wir noch einen Kinofilm, eine OVA oder Videospieladaptionen bekommen – eine Fortsetzung der Serie lässt sich aber beinahe garantiert ausschließen.

Auch interessant: Death Note Staffel 2 – Wie steht es um die Fortsetzung?

- Anzeige -

Wann erscheinen die restlichen Food Wars!-Staffeln auf Deutsch?

Wer Food Wars! Staffel 4 & 5 mit deutscher Synchronisation sehen möchte, muss sich noch etwas länger gedulden. Bisher war KAZÉ Anime für die Lokalisierung auf DVD und Blu-ray* verantwortlich, allerdings hat der Publisher noch kein Veröffentlichungsdatum für die neuen Episoden geplant.

Der Zeitabstand zwischen Erstausstrahlung der Originalversion von Staffel 3 und der deutschen Vertonung betrug über anderthalb Jahre. Mit dem GerDub von Food Wars! The Fourth Plate dürfte also nicht vor Anfang 2021 zu rechnen sein. Das ist jedoch reine Spekulation.

Mehr zum Thema

Über tobson 1037 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -