Megalo Box Staffel 2: Wann erscheinen neue Folgen der Anime-Serie?

Megalo Box Staffel 2: Wann erscheinen neue Folgen der Anime-Serie?
© TMS Entertainment

Im vorletzten Jahr endete die erste Staffel von Megalo Box, die hierzulande sogar im Fernsehen lief. Doch wann steigt Joe alias Junk Dog wieder in den Ring für Runde 2?

Zur Feier des 50. Jubiläums von Ashita no Joe, ging im April 2018 die Serie Megalo Box an den Start. Mit viel Hip-Hop-Musik und Anspielungen an den Anime-Klassiker erzählt diese die Geschichte des talentierten Untergrundboxers Junk Dog, der eine gefälschte Identität annimmt, um so am größten Boxturnier des Landes teilzunehmen, bei dem eine moderne Gear-Technologie verwendet wird.

Megalo Box: Staffel 2 bereits bestätigt

Die erste Staffel, welche insgesamt 13 Episoden umfasst, ist sowohl bei Netflix als auch Amazon Prime Video* im Stream verfügbar. Derzeit läuft sie außerdem im Free-TV auf ProSieben Maxx mit deutscher Synchronisation.

Eine Fortsetzung befindet sich schon seit einiger Zeit in Arbeit. Auf der Anime NYC-Convention im November letzten Jahres hat das Zeichentrickstudio TMS Entertainment die zweite Staffel von Megalo Box offiziell angekündigt. Dabei wurde auch ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht, den ihr euch hier ansehen könnt:

Nachdem die letzte Folge mit einem epischen Finale beendet wurde, geht es in der zweiten Staffel, die den Titel “Nomad” trägt, sieben Jahre später weiter. Was genau uns darin erwartet und wann die neue Season erscheint, ist bislang nicht bekannt. Wir halten einen Start im kommenden Jahr allerdings für realistisch.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...